Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • hallo morfeuss
    also meine bohne ist laut aussage definitiv mj 2014 stand wohl in meinen bestellunterlagenim pc also gehe ich ja davon aus dass es stimmt ich versteh nur nicht warum deine bohne erst code 32 hat und meiner 40 wenn du doch früher bestellt hast wieviel codes gibts denn eigentlich ich blick da nicht so richtig durch :dash: wenn frauen sich ohne mann ein auto kaufen meiner hat sich da wohl vorsorglich rausgehalten mit dem kommentar du must ihn fahren :sa44: :hurra:
    lg trudy

  • :wow: an alle die ihre bohne die nächsten tage bekommen ist doch wieder mal schön lesen dass es bei vielen ohne großen probleme abgelaufen ist wünsch euch allen viel freude mit euerm mokka und allzeit gute fahrt :luck: :dance2: :peace:
    lg trudy

  • hallo morfeuss
    also meine bohne ist laut aussage definitiv mj 2014 stand wohl in meinen bestellunterlagenim pc also gehe ich ja davon aus dass es stimmt ich versteh nur nicht warum deine bohne erst code 32 hat und meiner 40 wenn du doch früher bestellt hast wieviel codes gibts denn eigentlich ich blick da nicht so richtig durch :dash: wenn frauen sich ohne mann ein auto kaufen meiner hat sich da wohl vorsorglich rausgehalten mit dem kommentar du must ihn fahren :sa44: :hurra:
    lg trudy

    Hey Trudy,


    hier mal ein Link wo die ganzen Statuscodes von Opel aufgelistet sind:


    http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Warum Deiner jetzt schon Status 40 hat und meiner 32 kann ich Dir auch nicht sagen. Evtl. "Lady´s first" :king:


    LG Morfeuss

    Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:


    und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

  • Hi helgadam


    Ist ja super nur noch 3 Nächte die werden grausam . :crazy::crazy: Nicht schlafen :lazy: nichts essen :arc: und nicht trinken :coffee: .
    Halte durch die Bohne ist ein super Auto :miko:


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • :schr: Toll und ich hab noch bis KW 29

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Ich melde mich hiermit mal vom Besuch bei meinem Opelhändler Autohaus Ehrlich in Würzburg zurück. :ver:


    Ich habe die Sache nun mal etwas genauer durchleuchtet, gleich vorweg genommen, das Gespräch lief ruhig und sachlich ab. :boss:


    Bestellt Mokka: KW 15
    Geplante Produktion: KW 19
    Geplanter Liefertermin: KW 35


    Soweit so gut... :roll:
    Letzte Woche (KW25) Anruf erhalten, dass es wohl Schwierigkeiten mit der Bestellung gab.


    Ich habe mich dann heute mit dem Niederlassungsleiter Herrn Breunig zusammengesetzt um 13 Uhr. Man merkte ihm schon an, dass ihm nicht ganz wohl in der Haut ist. Ich erzählte ihm erstmal meine Geschichte, dass ich seit fast 30 Jahren OPEL Kunde bin (mit kurzer Unterbrechung) und wies ihn auch darauf hin, dass ich immer aller Reparaturen, Inspektionen und Anbauten in diesem Autohaus hab machen lassen.


    In einer Kurzform wollte ich zuallererst wissen, wer den Fehler gemacht hat, also OPEL selber oder das Autohaus. .CHERNA.
    Der Fehler ist wohl beim Autohaus zu suchen, wo genau wollte er mir nicht mitteilen, aber er meinte auch er sei mitverantwortlich.
    Klar war ihm auch, dass so ein Fehler nicht passieren hätte dürfen.


    Abgelaufen ist es wohl ungefähr so (erspart mir aber, dass ich 45 Minuten schriftlich niederschreibe):
    Mein Fahrzeug wurde im System eingegeben und der Auftrag auch angenommen. Es wurde also auch eine PA Nr. zugeteilt, sozusagen wurde das Fahrzeug wie von mir und dem Verkäufer live konfiguriert auch bestellt. Es wäre dann auch alles gut gewesen und hätte seinen normalen Lauf genommen, wenn nicht irgendwann später (am 5.05) eine Fehlermeldung von OPEL gesendet wurde, wo eigentlich nicht zu übersehen sein sollte, aber nicht weiterkommuniziert wurde. Am 2.05 Spezifikation geprüft und in Ordnung. Bis 5.05. ging die Bestellung sauber durch. Seit 5.05. war das Fahrzeug dann nicht mehr bestellbar. Beim Händler poppt dann ein Fenster auf, welche PA Nr. überprüft werden müssen.
    28.04 interne Mitteilung an Händler: Aufgrund bla bla... müssen wir schon heute das Modelljahr 2014 schließen...


    Man beachte, dass ich am 10.04 bestellt habe! .CHERNA.


    Mir erklärte der Niederlassungsleiter sein Ziel, seinen Liefertermin September möglichst einzuhalten. August schafft er nich, das war mir eigentlich klar.


    Im laufenden Gespräch wies ich ihn nochmal auf meinen Vertrag hin und dass ich auf die Berganfahrhilfe bestehe. Weiterhin wies ich ihn drauf hin, dass ich keine finanziellen Einbußen in Kauf nehmen werde.
    Er hat nun wohl mit dem Kommunikationstool nachgefragt, was man am Besten nun machen kann.


    Meine evtl. nun noch hinzukommende Inspektion ist kein Thema, darüber musste ich mit ihm auch nicht diskutieren. Der Niederlassungsleiter war sehr verständnisvoll und versteht meine Situation. Es ist für ihn selbstverständlich, dass mir keine Einbußen entstehen dürfen.


    Er muss das jetzt erstmal mit OPEL klären und braucht definitive Aussagen von OPEL. Gegebenfalls muss einiges nachgerüstet werden, wenn es technisch möglich ist.


    Fakt und Stand heute ist es so, dass der Niederlassungsleiter aufgrund der peinlichen Situation sehr engagiert ist und wohl alles in die Wege leiten wird um mich zu... ähm... befriedigen. Es wird laut Ausage des Händlers aber wohl ein Spanier werden.


    Da er noch nichts genaueres sagen kann, habe ich den nächsten Termin am Donnerstag diese Woche um 12 Uhr.


    Ich wünsche jedem hier, dass keinem so ein Missgeschick passiert und ihr alle eure Bohnen pünktlich in Empfang nehmen könnt.


    Mfg dat Wuerzi :bye: :ver:

  • Hm, shice kann ich da nur schreiben.
    Gut, aber wichtig ist, dass sich nun von Seitens des FOH gekümmert und Deine Zufriedenheit wieder hergestellt wird.


    Grüße
    Stephan

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Werde ich machen.
    Ich versuche dann mal ein Bild mit Leuchtturm und Küste, extra für Andrea, zu machen

    :hi: Ulli,



    Das wäre ja super, wenn das mit dem Foto klappt :klasse: . Nur noch 3x schlafen :thumbup: 8o :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3