Winterreifen 215/65 R16 auf Rial alufelge KBA 48085

  • Ich war heute beim TÜV.


    Ich hatte ein Problem mit dem Felgengutachten.


    Ich fahre 215/65/16 auf einer Felge 7x16, laut Prüfgutachten.
    Da in der COC nur die Kombi 215/65/16 Felge 6,5x16 steht, wollte ich wissen ob es damit ein Problem gibt.
    Felgenbreite 7" anstatt 6,5"


    Aussage des Prüfers: Wenn im Gutachten/ABE diese Reifen/Felgenkombination für den Mokka steht, ist keine Extraeintragung nötig.


    Horex1

  • Hallo Horex1,


    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Genau das was du da schreibst, habe ich heute auch in Erfahrung gebracht.
    Für mich ist damit das Problem gelöst.


    An alle die einen Beitrag geschrieben haben: vielen Dank dafür.



    Carrreraristii

  • Hallo
    ich habe mir meine Felgen eintragen lassen ( 7x16 mit 215/65 16)
    gab keine Probleme kosten 36 €


    Gruß Longi

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Probleme hatte ich auch nicht, ich wollte nur wissen ob die Reifen/Felgenkombi... extra eingetragen werden wuß.


    Die 36€ hättest dir sparen können - Kopie vom Gutachten ins Handschuhfach, und fertig.


    Gruss Horex1