Fehlermeldung - Mokka / Trax

  • ..... falscher Kennzeichenbeleuchtung und habe sie in ,,original'' gewechselt.


    Was war an der Kennzeichenbeleuchtung falsch ?
    Hattest Du eine LED drinnen oder waren nur die Watt falsch ?

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Ja, das mit den Fehlermeldungen kenne ich auch. Ich habe im Rückfahrscheinwerfer eine LED eingebaut welche nicht ganz
    der Leistung der Originalen Lampe entspricht. Es erscheint nun beim Rückwärtsfahren der Fehler NR 23. Lässt sich aber problemlos
    zurück setzten bis zur nächsten Rückwärtsfahrt. Manchmal erscheint der Fehler auch nicht sofort, er kommt dann beim Neustart des Fahrzeugs, komisch.


    LG vom Kyffhäuser


    Frank

  • Die Sache ist, dass ich LED Lampen von hypercolor drin hatte. Bei den empfohlenen Lämpchen für den Mokka funktionierte es merkwürdigerweise leider nicht. Hypercolor sendete mir andere (Typ für den Golf IV), jedoch funktionierten die auch nicht. Ich setzte dann wieder normale W5W rein und die Fehlermeldung blieb. Hatte gestern mir dann nagelneue w5w von Bosch besorgt, auf dem Parkplatz noch eingebaut, und die Fehlermeldung war dann sofort weg. Schade, hypercolor hatte schöne weiße LAmpen, nicht zu kalt und nicht zu warm, aber sehr kulant und für jede Hilfe offen. :thumbup:

  • Fehlermeldungen bezüglich der Lampen lassen sich wegdrücken........einfach am Rädchen am linken Hebel drehen, dann verschwindet der Code erstmal. Eine Fehlermeldung bedeutet im Lampenbereich übrigens nicht immer, dass tatsächlich auch eine Lampe ausgefallen ist.