Orangenhaut entfernen

  • interessanter Beitrag
    ich selbst würde NIE an meinem Neufahrzeug auf dem Lack rumschleifen (habe glatten weißen Lack auf meinem Mokka)
    die Fotos sagen nicht sehr viel aus, da einige unscharf sind UND der Vergleich der Schichtdickenmessung vor und nach der "Behandlung" ist nicht aussagekräftig, da sie an der SELBEN Stelle zu erfolgen haben ...


    trotzdem Danke für deine Mühe, die Arbeit im Forum zu veröffentlichen

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Da hat der FOH anscheinend seine Hausaufgaben nicht gemacht. Mein Wagen wurde mir
    perfekt poliert und ohne jegliche Macken übergeben, vielmehr würde ich die
    grottenschlechte Verarbeitung der Chromleisten monieren...

  • "Hallo an die perfekten Genauigkeit's Giganten" :boss:


    >"Herby090349 :good: "~~~~~~"swakke :good: "


    da wäre jetzt eine Rückfrage:


    Opel Lackierung erfolgt in Deutschland für die Modelle die hier gebaut werden


    und


    Opel Lackierung erfolgt in Südkorea für das Modell Mokka das dort gebaut wird


    wo oder gibt es da einen Unterschied im Lack und beim lackieren zwischen den beiden Länder, jetzt bin ich aber verwundert ~ irritiert :think: schon etwas ratlos, aber sehr interresant

    Ehrlich!, aber für mich ist das sehr hoch interessant, was wir hier im Forum so alles lesen können


    Alle Achtung an Euch Beide :good: :good: :gp: :klasse:


    LG. Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hallo Dieter,
    Es gibt eine gemeinsame Spezifikation für die Lackierung von Opel Fahrzeugen, ein Teil davon ist die sogenannte GME Vorschrift. In der stehen genau die Eigenschaften von der Haftung, Glanz, Struktur, Farbgenauigkeit, Säurefestigkeit, Abriebfestigkeit, etc., die eine Opel Lackierung zu erfüllen hat. Diese gilt für alle Opel Werke, egal in welchem Land das das Fahrzeug gebaut wird.


    Ich hoffe, das hat dir geholfen.
    Viele Grüße,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Dieter,
    Es gibt eine gemeinsame Spezifikation für die Lackierung von Opel Fahrzeugen, ein Teil davon ist die sogenannte GME Vorschrift. In der stehen genau die Eigenschaften von der Haftung, Glanz, Struktur, Farbgenauigkeit, Säurefestigkeit, Abriebfestigkeit, etc., die eine Opel Lackierung zu erfüllen hat. Diese gilt für alle Opel Werke, egal in welchem Land das das Fahrzeug gebaut wird.


    Ich hoffe, das hat dir geholfen.
    Viele Grüße,
    Herby

    Hallo


    "Herby",


    war auch in der Kfz Branche tätig und bin viel zu früh da abgewandert, aber es ist wichtig, auch über diese Dinge informiert zu werden.
    Vorbildlich haben mich Eure Darstellungen sehr gefallen, und mich nicht im geringsten genervt,


    und deswegen bin ich hier im Forum


    Vielen Dank für Deine Antwort,


    LG.
    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko: