Luftverteilungsschalter: einer leuchtet immmer !

  • Nun frage ich mich aber ernsthaft, was bringt das alles?


    Klar, anstatt OBEN, MITTE oder UNTEN heißt dann der verbleibende Luftweg FRONTSCHEIBE und somit sind die 3 Kontrollleuchten aus.


    Ich weiß es momentan nicht, doch geht dafür dann nicht im Schalter FRONTSCHEIBE eine Kontrollleuchte an?


    Nach Mustis Methode kommt dann keine (äußerst wenig) Frischluft in den Fahrgastraum.
    Dreht man (halb erstickt) den Ventilator wieder hoch, strömt die Luft zur Scheibe und nicht dorthin, wo man sie braucht oder haben will.


    (Das man die Seitenscheiben zur Belüftung öffnen kann, weiß ich)


    Stört Juppy die Kontrollleuchte eigentlich so oder hat er einfach nur einen Defekt vermutet.


    Ein Defekt liegt nicht vor.


    Oder habe ich einen? :bhn:

  • Hallo Musti,


    besten Dank . . . . dieser Tipp ist aber lediglich eine Problemverschiebung. ;(


    die roten Kontrollleuchten gehen zwar aus - aber jetzt brennt die Kontrolleuchte "Frontscheibe auftauen" dauerhaft gelb. Also dachte ich mir, mach sie wieder aus. Aber dann geht die ursprüngliche rote Kontrollleuchte bei den Luftverteilungsschaltern wieder an. Soooooo wollte ich das dann auch nicht.


    Auf "Auto" kann ich nicht drücken, da ich lediglich eine manuelle Klimaanlage habe.

    seit 30.08.2013:


    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS 4x4, schneeweiß,
    Sichtpaket,
    Elektropaket, Winterpaket, Wärmeschutzverglasung

  • nunja Jüwe,


    in der Tat funktioniert ja alles an dem Wagen. Da das Auto aber gerade mal ein paar Tafge alt ist, schaut man warscheinlich etwas kritischer auf solche Kleinigkeiten. Ich wollte auch nur in Erfahrung bringen, ob andere das auch sooooo an ihrem Mokka haben oder nicht. Also ob ich meinem Opelhändler sagen soll, er möchte sich die Sache mal anschauen.


    Ob die Leuchte einen stört oder nicht ist ja immer subjektiv. Wenn mir einer einen dicken, fetten Kratzer auf dem Lack macht fährt der Wager weiterhin tadellos aber der Kratzer würde mich trotzdem stören.

    seit 30.08.2013:


    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS 4x4, schneeweiß,
    Sichtpaket,
    Elektropaket, Winterpaket, Wärmeschutzverglasung

  • Ob die Leuchte einen stört oder nicht ist ja immer subjektiv. Wenn mir einer einen dicken, fetten Kratzer auf dem Lack macht fährt der Wager weiterhin tadellos aber der Kratzer würde mich trotzdem stören.

    Der Satz ist gut. :thumbup:


    Zum Thema: Ich habe Dich schon verstanden.

  • Bei mir erlischt die gelbe Leuchte auch. Nach meiner Methode gehen alle leuchten auf aus.


    Genau ,wie du dachte ich da ist ein Defekt,aber ist nicht der Fall.


    Hast du die Belüftung auch auf null gestellt?

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • ja, genau wie du beschrieben hattest. Lüftung auf Null.

    seit 30.08.2013:


    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS 4x4, schneeweiß,
    Sichtpaket,
    Elektropaket, Winterpaket, Wärmeschutzverglasung

  • Hallo jüwe,


    Wenn man Frischluft im Fahrgastraum haben will,egal wohin,dann muß ja eine der Konntrolleuchten an sein.


    Da gibt es kein Weg drumherum.


    Wenn man Frischluft von Seitenscheiben haben will und keine Leuchten sehen will, klappt die Sache so wie ich es beschrieben habe .


    Da leuchtet gar nichts bei mir,kein rot ,kein gelb ^^


    Ich habe Klimaautomatik ,aber um die Leuchten auszuschalten ,müßte es genau so gehen ,wie bei der manuellen Klima.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Scheint geklärt zu sein.


    Leuchten aus,
    Luft aus,
    Thema - aus...


    ...denk ich mal.


    äääähhh . . . . eigentlich nicht ?( ?( ?(


    siehe mein Post von 14:17 !


    Thema läuft weiter

    seit 30.08.2013:


    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS 4x4, schneeweiß,
    Sichtpaket,
    Elektropaket, Winterpaket, Wärmeschutzverglasung