Schaltknauf wechseln: Opel Mokka 2016 (automatik)

• Hallo zusammen,

dieses Thema hat mich inspiriert, den Schaltknauf meines Opel Mokka 2016 (automatik) selber zu wechseln (Schaltknauf Opel Mokka demontieren) . Allerdings finde ich dort keine konkrete Information zu meinem Fall und deshalb mache ich ein neues Thema auf.

Ich habe einen neuen Schaltknauf bestellt, er ist angekommen nun versuche nun ich den Schaltknauf zB wie in diesem oder ähnlichen Videos zu wechseln (ich konnte kein Video konkret zu Opel Mokka 2016 finden):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann die Schaltgetriebebox genau so im Video öffnen. Allerdings hängt da ein Kabel sehr fest auf der linken Seite drunter und ich traue mich weiterzumachen, weil ich nichts kaputt machen will. Das Kabel gab es in den anderen Videos nicht. Es ist ein sehr kurzes Kabel und dadurch habe ich nicht die Möglichkeit, das Teil richtig hochzuheben, um an den Kabelbinder des Schaltknaufs ranzukommen.

Weißt jemand, ob und wie es sich lösen lässt?

Vielen Dank!

IMG_4390.jpgIMG_4387.jpgIMG_4388.jpgIMG_4389.jpgIMG_4393.jpg