Mokka-B ohne E-Call

• Moin zusammen,

hab heute nochmal einen Beitrag zu E-call gelesen (ging darum das 2G Telefonie in paar Jahren abgeschaltet wird) und da ist mir abermals die Frage gekommen wie es sein kann das mein Mokka das gar nicht hat (Erstzulassung 10/23)

Es ist ja eigentlich Pflicht seit 2018.

Jetzt ist mir natürlich auch klar ,dass das Modell viel früher schon alle Zulangsanträge usw. durchläuft bevor die überhaupt auf dem Markt kommen aber im Fahrzeugschein steht unter Punkt 6: 29.06.2023

Und Punkt 6 steht ja eben für.

• Datum zu K: Das Datum, das neben der EG-Typgenehmigungs-Nummer steht, ist der Tag, an dem diese Genehmigung erteilt wurde.

Also mir ist das eigentlich auch relativ egal aber ist es "normal" das viele Mokka´s das in der Basisvariante gar nicht haben oder wurde das einfach vergessen?

Mit dem vergessen frage ich so blöd, weil man auch vergessen hat die Armlehne + hinteren USB Ports einzubauen und der Ersthalter deswegen nach 180km und 3 Tagen gesagt hat ihr könnt eurer Auto behalten und ich das dann für 5k weniger als normal gekauft habe :P (inklusive 3 Jahre Flexcare wie ich bei der ersten Inspektion erfahren habe)

Gruß Pascal