IMG_8790.pngIMG_8789.pngIMG_8788.pngHallo zusammen,
Seit einigen Wochen funktioniert die e-Renote Funktion nicht mehr bei meinem Mokka-E BJ:2021
Die My Opel-App war schon immer absolut unzuverlässig. Aber nach mehreren Versuchen klappte die Laderegelung oder Klimatisierung hin und wieder. 🫣
Aber seit 2-3 Wochen funktioniert keine dieser Funktionen mehr. Auch kein Update Ladestatus aus der ferne. Einzig das Update des Ladestand bei direkten Bluetooth Kontakt mit den Fahrzeug.
Ich habe bereits sehr viel ausprobiert, bisher ohne Erfolg. Von daher die Frage an die Community, was ich noch versuchen kann.
Die App habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu Installiert. iOS app Version 1.48.8 (iOS 18.3)
Auch habe ich in der App ab-und angemeldet. Beides brachte kein Erfolg.
Der e-remote Vertrag ist aktiv und bis 2033 gültig! Habe ich Online geprüft.
Mokka-E:
Die 12V hatte ich in verdacht. negativ, Ruhespannung immer bei 13.0-13.2V
Ladespannung von Hochvoltbatterie 14,4V. Somit kann dies ausgeschlossen werden
Hochvolt-Batterie ist immer weit über 50% SoC. generell bei 70-95% [SoH 95%]
Auch mache ich regelmäßig fahrten länger als 30 Minuten. Also kann es auch nicht daran liegen
Fehlerspeicher per OBD zeigt keine relevanten Fehler an.
Des Weiteren, habe ich das Infotaiment-System auch bereits per Telefontaste länger als 10 Sekunden Neugestartet.
Hat jemand die gleichen Probleme oder Erfahrungen was hier Abhilfe schaffen kann?
Bin über jeden Tipp dankbar!
LG
Kaisi