Verbindungskabel von der vorderen DashCam zur hinteren DashCam verlegen

  • Hallo,

    ich muss ein Verbindungskabel von der vorderen DashCam Nextbase 422GW zur hinteren DashCam an der Heckscheibe verlegen.

    Nun gibt es ja 2 Möglichkeiten, 1x von der vorderen Cam im Himmel zur A-Säule und dann weiter im Himmel zur B- und dann zur C-Säule und dann da irgendwo raus zur Heckscheibe. Allerdings ist meine Sorge, dass durch das verlegte Kabel evt. die Airbags bei einem Unfall beim Öffnen behindert werden könnten.

    Wäre die Variante 2 besser, das Kabel, welches 6,5m lang ist, im Fußraum in der Nähe der Schweller zu verlegen? Allerdings habe ich immer die Sorge, dass beim Abklipsen von Teilen oder Leisten die Klipse kaputt gehen. Viele dieser Teile sind schwer zu bekommen da nicht lieferbar. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar hilfreiche Tipps geben.

    :cursing: Mein Mokka stand 4 Wochen nach einem unverschuldeten Unfall in der Werkstatt, weil die Klipse für die Zierleiste zwischen Dach und Türen beim Entfernen kaputt gegangen sind und die Teile nicht lieferbar waren.

    MOKKA B GS LINE 1,2 (96 kW) AT8 S/S Jade Weiß (EZ 11/20), mit allem Drum und Dran, außer Lenkrad- und Sitzheizung sowie Frontscheibenheizung.