Neue Navi-Kartenversion 16.0.0 für das NaviPro

  • Anfrasi


    Bisher habe ich nur das Update gemacht, wo die Kartendaten zusammen mit dem Update für das Infotainmentsystem gemacht wurden.


    Dabei gab es null Probleme, habe es genau nach der Anleitung gemacht. (PDF kann man runterladen)


    Der Stick wurde vom Update Programm formatiert, die Daten im Netz runtergeladen und dann auf den Stick kopiert.


    Dann zum Fahrzeug gegangen, den Stick im Fahrzeug in die entsprechende Buchse eingesteckt und dann das Fahrzeug in den READY Modus versetzt.(Fahrzeug starten)


    Den Anweisungen auf dem Bildschirm Folge geleistet und dann lief alles einwandfrei durch.


    Zwischendurch habe ich auf die Bremse getreten, damit der READY Modus auch aktiv bleibt und zusätzlich habe ich noch angeschnallt auf dem Sitz gesessen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Tja, erstaunlicherweise hatte der beim letzten mal das infotainment Update ohne Probleme gemacht, das Kartenupdate musste ich wie beschrieben mehrere male immer wieder versuchen.

    TomTom sollte sich mal bei Garmin anschauen wie einfach Update gehen kann.

  • Ist es egal welches Update man als erstes macht, oder gibt es da eine Reihenfolge? Und kann man beide auf einen 64 GB Stick laden, oder sollte man das einzeln machen ? wegen der Erkennung dann im Wagen.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Das letzte Update jetzt ist nur das Kartenmaterial. Hat bei mir 37 Minuten gedauert. D,B,NL,A,CH habe ich ausgewählt.


    Ich habe einen 32 GB Stick. Der hat dafür locker ausgereicht.


    Das vorige waren auch nur Kartendaten.


    Das große Update war das mit dem Intertainmentsystem plus Kartenmaterial.


    Das Update-Programm macht das alles automatisch beim runterladen und auch beim kopieren aufs Auto. Ich musste auf dem Display im Auto Haken setzen und bestätigen. Beim installieren wirst du gefragt was du für Länder aktualisieren willst.

    Runtergeladen werden jedoch alle.

  • Da es ja etwas länger dauert, kann man es in kleinen Stücken machen. Einfach Stick drinnen lassen und Fahren und abstellen, nächsten Tag wieder fahren und abstellen und so weiter. Irgendwann kommt die Meldung Update ist fertig.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022