Windgeräusche, Windabweiser, Erfahrungen für Mokka-B-E ????

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe zwar einen Chat namens "Windabweiser" gefunden, das ist aber nur für den Mokka-X oder die früheren Mokka´s wenn ich das richtig gesehen habe.

    Ich finde es jammerschade, dass das Windgeräusch, bei nur etwas geöffnetem Fahrerfenster so laut ist. Das Auto ansich ist so schön leise (klar ist ein Elektro), aber wenn man das Fenster nur einen kleinen Spalt öffnet und etwas schneller unterwegs ist, rauscht es richtig unangenehm laut. Da ich nicht nur e-Auto fahre, sondern auch e-Zigarette rauche, habe ich das Fenster eingentlich immer einen Spalt offen. Nun habe ich hier im Forum gesucht, ob schon jemand mit diesen Windabweisern erfahrungen gemacht hat. Das sieht zwar nicht so sexy aus, aber wenn es dadurch leiser wird, würde ich mir das überlegen. Hat schon jemand welche montiert ???? Wie ist es seit dem mit der Lautstärke ???

    Würde mich über ein Feedback freuen!

    Grüße mac

  • Nicht rauchen im Auto und die Ruhe genießen, spart und ist gesund.


    Ich find die Dinger hässlich, da lass ich lieber die Fenster zu.


    Nix für ungut, hab halt wenig übrig für den Qualm..

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Du hast ja auch die Schmutzlappen dran! :P


    Aber mal zum eigentlichen - Akkustik/Funktion, wie ist es?

    Bei offenen UND bei geschlossenem Fenster damit?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Praktisch muss nicht schön sein und wer schön sein will muss leiden. ;)

    Weder Lappen noch die Abweiser kommen mir an meine Autos.

    Bevor ich einsteige lasse ich alle Fenster runter wenn es wirklich heiß ist.

    Aber ist ja nur meine Meinung, wenn es für Euch gut ist , dann los.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Zum Thema Windgeräusche bzw. Pfeifen: Ich hatte windgeräusche an der Fahrerseite entweder vordere oder hintere Scheibe. Mein erster Opelhändler hat angeblich nichts gehört und wollte daher auch keine Anstrengungen unternehmen. Der zweite Händler hat sich richtig Mühe gegeben und festgestellt, dass an einer Stelle der Anpressdruck zwischen Dichtung und SCHEIBE nicht optimal war. Durch Unterlegung (eines Materials) wurde das Problem gelöst. Vielleicht hilft der Hinweis jemand weiter. :)

  • Hallo Emery008,

    vielen Dank für den Tip !!!

    Ich könnte mir vorstellen dass es das ist, es ist nämlich eine art pfeiefen. Hab ich Dich richtig verstanden, es wurde etwas an der Stellung der Scheibe bzw. des Fensterhebers verändert ?

    Nochmals Danke!