Navi Pro | Playlists, Genres und mehr

  • Hallo Gemeinde,

    am Samstag den Mokka geputzt und sauber gemacht, kamen dann am Sonntag die 'inneren Werte' dran.

    Habe den Sonntag Nachmittag damit verbracht, mal einen so richtig monkigen USB-Stick fertig zu machen.

    32 GB FAT32, darauf 18 GB Musik, sauber mit Mp3tag einheitlich und komplett durchkonfiguriert und Playlists erstellt. <3


    Ich habe z.B. aus den Genres Pop Rock, Pop-Rock, Pop/Rock mal ein Genre gemacht, Pop Rock. Ebenso Deutschrock, Deutsch-Rock, Deutsch Rock vereinheitlicht. Auch hat mir die freeDB bei einem Album von Pink Floyd mit 2 CDs auf einer Psychedelic Rock und für die zweite Progressive Rock reingetagged. Auch vereinheitlicht. Ebenso unterschiedliche Schreibweisen der Bands, 'ABBA' und 'Abba' führt zu zwei Interpreten im Mokka. Ist ja auch doof. Und Ramones und The Ramones - ja wo suchst denn jetzt die Chrysalis Years? Und führende Zahlen im Songtitel habe ich auch weg. Reicht im Dateinamen.

    Die Dateien sind sauber umbenannt und alle MP3-Tags ebenso.


    Dann die Enttäuschung.

    Der Mokka hat sich den alten Kram gemerkt und tritt meine Arbeit mit Füßen :cursing: .

    Jemand eine Idee, wie man - ohne Navi Werksreset - den Stick 'löschen' oder komplett neu einlesen kann?


    Die Playlists funktionieren, die Anzeige der Bilder (nur im Stand!) ebenso.


    Danke für mögliche Tipps und Erfahrungen und VG

    highspeedjoe

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Hast du mal versucht den Namen des Sticks zu ändern?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hm. Dann habe ich auch keine Idee, ausser vielleicht alles sichern. Formatieren, neu drauf kopieren,

    Falls der irgendeine ID hat.


    Aber, viel wichtiger: Wie hast du es geschafft das der Mokka Playlists erkennt?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Es klappt jetzt. Ich habe einen anderen, neuen 32GB-Stick genommen, mit derselben Musik bespielt, eingesteckt, den hat er etwas länger eingelesen und alles war wunschgemäß. Das war aber ein langer Plastikstick. Habe mir extra einen kurzen Metallstick für's Auto gekauft. Dann den komplett formatiert (keine Schnellformatierung, die komplette daaaaaauert :sleeping: ), auch bespielt - das dauert auch jeweils gut 15 Minuten! - und den danach eingesteckt. Auch wieder lange eingelesen, klappt nun auch mit dem. :thumbup:

    Dauerte halt alles zusammen 45 Minuten... kann aber der Opel nix für. 18GB auf USB dauert nun mal. Auch mit USB3.


    DerGrosseZampano die Playlists habe ich auch mit Mp3tag erstellt und wie die Bilder direkt ins Root gelegt. Da findet und erkennt er sie. Und spielt sie auch ab :)

    Meine Verzeichnisstruktur auf dem Stick, mit der alles wunschgemäß läuft:

    <Verzeichnis Interpret 1>

    .....<Verzeichnis Album 1>

    ..........Datei Song 1

    ..........Datei Song 2

    .....<Verzeichnis Album 2>

    ..........Datei Song 1

    <Verzeichnis Interpret 2>

    .....<Verzeichnis Album 1>

    ..........Datei Song 1

    ...

    <Verzeichnis Interpret x>

    Datei Playlist1

    Datei Playlist2

    Datei Bild1

    Datei Bild2


    VG

    highspeedjoe

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

    Einmal editiert, zuletzt von highspeedjoe ()

  • Meine Verzeichnisstruktur ist immer so, das kann man bei der MusicBee so einstellen. Hm, im Root Ordner hatte ich meine Playlist auch. Muss ich mir noch mal anschauen. Der Mokka B ist da echt sehr eigensinnig.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube