Stopp / Start System dauerhaft deaktivieren

  • Ich habe mal dieses Modul (gibt auch etliche andere) verbaut, welches nichts anderes gemacht hat, als durch einen kurzen Impuls (als ob man die Taste drückt) die SSA nach Aktivieren der Zündung zu deaktivieren. Ich kenne jetzt auch nicht genau die Schalterbelegung beim Mokka, "+" muss eigentlich anliegen, also sollte es nach Einbauanleitung (2. Bild) auch funktionieren!

  • Ich kenne jetzt auch nicht genau die Schalterbelegung beim Mokka, "+" muss eigentlich anliegen, also sollte es nach Einbauanleitung (2. Bild) auch funktionieren!

    Das Modul schaltet doch "nur" den Kontakt durch!?! Der Rest muss an Klemme 15 (Zündungsplus) und Masse.

  • Das Modul schaltet doch "nur" den Kontakt durch!?! Der Rest muss an Klemme 15 (Zündungsplus) und Masse.

    Natürlich, nur wenn am Schalter "+" anliegt, braucht man es nicht extra legen...

  • Mit Sicherheit liegt da ne Spannung an, aber 12V als Betriebsspannung für das Gerät wahrscheinlich nicht. Vermute ich zumindest. Aber der TE macht ja Messungen nachdem er Klavierlackabdeckung aufgebrochen hat. 🤪