• :wacko:...Im Play store wird mir nur Version 1.29 angezeigt... keine Ahnung warum ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • ... Android ist Version 11, also die neueste. Was mich wundert das im Play Store auf dem Handy meiner Frau die Version 1.30 verfügbar ist, bei meinem neuen One Plus 9 Pro mit der neuesten Android Version 1.29 angezeigt wird:S

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • So, nachdem ich nun die Version 1.30 auf meinem Handy installiert habe muss man auch Mal was positives berichten:

    Das Bild vom Auto ist wieder da, die App funktioniert nun auch zuverlässig. Jede Fahrt wird angezeigt, Info zu Navigation Updates, Service, Dienste wird korrekt angezeigt.

    So soll es sein.

    Auch der Fahrzeug Standpunkt ect funktioniert Top.

    Geht doch :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Bei mir hat das nur 2 Tage Besserung gebracht (iPhone).


    Der Fahrzeug Standpunkt hängt auf 01. August, der Rest geht aktuell noch zum aktualisieren.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,


    die einzige Verbesserung war die, dass das Bild vom Auto wieder da ist. Fahrtaufzeichnungen funktionieren nicht zuverlässig obwohl beim Handy sämtliche Stromspareinstellungen (auch im Bereich "Sonderzugriff") deaktiviert sind. Der Hinweis, dass eine Softwareaktualisierung für das Infotainmentsystem ansteht, verschwand nach dem Updaten des Systems nicht. Erst das Löschen des Caches und der Daten in der App brachten Abhilfe. Der Datenexport ist auch nur teilweise. Es werden die Kategorien und die Kosten nicht exportiert, so dass sie natürlich beim Import dann fehlen. Das ist noch viel Luft nach oben...:/


    Viele Grüße

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • :/also bei mir wird jede noch so kurze Fahrt aufgezeichnet, mit Zeit, Kilometer und Sprit Kosten angezeigt.

    Das mit dem Update das immer noch angezeigt wird ist bei mir auch noch...

    Insgesamt ist diese App (mehr oder weniger) hilfreich, wenn ich sehe was bei der Konkurrenz aus Ingolstadt oder München alles angezeigt oder möglich ist in denen ihrer App:/....

    Ist allerdings auch preislich eine ganze andere Liga.

    Wie gesagt, ich bin mit der App zufrieden,ist einen nette Spielerei :Smit, und da stimme ich Dir voll und ganz zu , mit Luft nach oben:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Hinzufügen muss ich aber noch, dass ich die App nicht jedesmal manuell starte. Handy in der Tasche und losfahren...

    Das funktioniert mit anderen Apps auch problemlos, z.Bsp. Blitzer.de

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Bei mir erscheint bei jedem "Zündung an" auf dem iPhone die Frage ob sich die MyOpel-App mit dem Fahrzeug verbinden soll (iPhone). Wenn ich das nicht bestätige, dann werden auch die Fahrten nicht aufgezeichnet. Da ich das Handy oft nur in der Tasche habe und die Meldung dann nicht sehe, klappt dann auch das Aufzeichnen nicht. Suboptimales System.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.