Wo ist der Dieselkraftstoff Filter beim 1.6 cdti ?

  • Moin zusammen,


    der Kraftstofffilter beim 1.6 CDTI ist identisch mit dem Insignia 2014 verbaut und man benötigt eine 36er Nuss.


    Anleitung schaust du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird aber beim Mokka alle 60.000KM oder alle 2 Jahre bei der Inspektion erledigt. So erspart man sich auch das Prozedere in der Regel 4 - 5 mal Zündung an und wieder aus, damit das System wieder entlüftet ist.


    Da hier ca. 0,3 bis 0,5 Liter Diesel im Filter entweichen, sehr zu empfehlen ist auch eine Grube oder Hebebühne, da der Diesel ja aufgefangen werden muss. Laut Rechnung des FOH wurde im Zuge der Inspektion 10 Minuten Arbeit plus Material berechnet.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo Gerard.
    Danke für das Video, hat mir sehr geholfen.
    Mein Mokka ist am 3. Januar 2 Jahre alt geworden und wird eine Opel Werkstatt nie wieder von innen sehen.
    Ich habe bis jetzt immer meine Inspektionen, nach Ablauf der Garantie, selbst durchgeführt.
    Da weiss ich wenigstens was gemacht wurde und das es gemacht wurde.
    Habe da so meine Erfahrungen mit einem "Premium Hersteller"