Keyless go abschalten, geht das??

  • Die Frage ist wohl sehr berechtigt und actuell. Es gibt heute Software und Hardware die es mir erlaubt das Signal des Schluessels zu verstaerken und dem Wagen vorzutaueschen dass der Schluessel sich in der Naehe befindet. Damit lassen sich alle Tueren oeffnen und der Wagen started.
    Wenn ihr so wie ich euren Wagen vor der Haustuer park und der Schluessel von innen in der Haustuer steckt ist das wunderbar fuer jeden Dieb.


    Natuerlich kann man das Starten des Fahrzeuges nicht auf Schluessel umstellen, aber das Oeffnen der Tueren sollte man doch verhindern koennen.
    Haette ich vorher gewusst wie gering der Vorteil und wie gross der Nachteil vom keyless System ist, haette ich es nicht gekauft.


    Angeblich gibt es von Dritt-herstellern Software die das ausschaltet, ich weiss aber nicht ob das beim Mokka funktioniert.


    Hat hier jemand das Oeffnen und Schliesel der Tueren ohne Knopfdruck schon einstellen koennen?

  • Zitat

    Haette ich vorher gewusst wie gering der Vorteil und wie gross der Nachteil vom keyless System ist, haette ich es nicht gekauft.

    ?(?(?(


    Wie bitte ;(


    OMG



    Es war gefühlt 1245765755 mal in den Medien. Denk man dann nicht mal nach bevor man das auch noch extra bezahlt?


    Eine Funktion zum Abschalten der automatischen Türöffnung wäre natürlich von Seiten der Hersteller sinnvoll gewesen. Aber ich denke da wird es von seiten OPEL/PSA nichts kommen.


    Allerdings: Wer klaut einen Mokka :gruebel: . Ist doch alles eher Panikmache. Bei MERCEDES, AUDI, BWM, PORSCHE usw. würde ich mir eher Sorgen machen

  • Mal ehrlich: Wer klaut schon einen Mokka ? Hab bei meiner Karre jetzt auch keine Angst.
    Gefährdet sind denke ich nur Nobelkarossen.


    Ich persönlich habe mich total an Keyless und den Startknopf gewöhnt. Vor allem wenn der Schlüssel in der Arbeits- oder Sporttasche liegt ist es ein deutlicher Komfortgewinn.

  • Mal ehrlich: Wer klaut schon einen Mokka ? Hab bei meiner Karre jetzt auch keine Angst.
    Gefährdet sind denke ich nur Nobelkarossen.


    Ich persönlich habe mich total an Keyless und den Startknopf gewöhnt. Vor allem wenn der Schlüssel in der Arbeits- oder Sporttasche liegt ist es ein deutlicher Komfortgewinn.

    Derzeit klauen die kein Opel mit Onstar, weil die wissen, dass das Auto geortet werden kann.
    Das ist eine feine Sache.


    Wenn Onstar dann mit Ablauf den 31.12.2020 abgeschaltet wird, dann werden unsere Bohnen wahrscheinlcih sehr begehrt sein.


    Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :ernst:


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo zusammen,


    ich benutzte für meine Fahrzeuge mit KeylessGo ein Schlüsselmäppchen.


    Meinem Arbeitgeber waren es die 11€ wert: Ebay Schlüsselmappe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Alternativer Suchbegriff "Strahlenschutz Tasche KFZ".

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket