Dieselfilter

  • Hallo,
    Habe da mal eine Frage, ich hatte bei meiner Bohne den Dieselfilter gewechselt, dabei ist mir aufgefallen das im Filtergehäuse kein Sprit vorhanden ist. Das kenne ich aber anders. Das könnte mit meinen Startprobleme evntuell zusammen hängen. Die Werkstatt meinte es wäre der Druckregler, jetzt glaube ich nicht mehr so wirklich daran, wenn die Bohne an ist läuft sie ohne probleme. ?(


    Gruss

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo SaarAndy,


    beim Mokka weiß ich es nicht, aber beim Ford C-Max, da musste mit einer Entlüftungspumpe (Vakuumpumpe) die Luft aus dem Niederdruck Dieselsystem entfernt werden.


    Früher war das halt einfacher, da hast du eine Einspritzleitung auf gemacht und so lange georgelt, bis die Kiste lief. Aber heute, mit den Hochdruckpumpen ist das halt etwas aufwendiger, und daher auch fehleranfälliger.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Es sieht so aus als würde der Kraftstofffilter leer laufen, wenn ich den Motor ausmache, weil wenn ich den motor ohne zu warten anmachen will, habe ich die Startprobleme. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wieso das passiert.

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup: