Schlechte Sicht beim Abbiegen

  • Ich liebe meinen Mokka X und habe bisher wirklich nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache, dass ich beim rechts abbiegen, einfach nicht sehe, ob sich Fußgänger oder Fahrradfahrer nähern.
    Die Sicht zur Seite/nach hinten ist - meiner Meinung nach - einfach nicht vorhanden. Die Säule ist im weg und zudem erschwert die hintere, getönte Scheibe zusätzlich die Sicht.


    Hat hier jemand eventuell einen Tipp / Trick, wie man die Sicht beim rechts abbiegen verbessern könnte?


    Beim Abbiegen bringen die Rückspiegel ja leider nicht viel.

  • Eventuell könnte dir ein Zusatzspiegel helfen so wie ihn die Fahrschulfahrzeuge teilweise haben.
    Ist ein etwas kleinerer Spiegel der oben auf den original Seitenspiegel montiert wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Um Himmels Willen!


    Nicht die Übersichtlichkeit des Mokka rügen,....grad nach rechts hinten....ist eigentlich perfekt, wer da nichts sieht, kann halt nicht fahren.



    Willy


  • Ich finde dieses Posting recht unangebracht und unverschämt!
    Wer nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte die Finger stillhalten!

  • Ich finde dieses Posting recht unangebracht und unverschämt!
    Wer nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte die Finger stillhalten!

    Was ist daran unverschämt?


    Ich habe mich in einem anderen Beitrag ähnlich geäußert und musste mir eben das sagen lassen, dass der Mokka nicht unübersichtlich ist und wir nicht fahren können.
    Ich habe das Plasteteil am Radlauf hinten rechts erwischt, meine Frau vier Wochen später die hintere rechte Tür.
    (Wir haben beide in über 40 Jahren noch nie eine Schramme in eines unserer Autos gefahren)


    Willy

  • Was ist daran unverschämt?
    Ich habe mich in einem anderen Beitrag ähnlich geäußert und musste mir eben das sagen lassen, dass der Mokka nicht unübersichtlich ist und wir nicht fahren können.
    Ich habe das Plasteteil am Radlauf hinten rechts erwischt, meine Frau vier Wochen später die hintere rechte Tür.
    (Wir haben beide in über 40 Jahren noch nie eine Schramme in eines unserer Autos gefahren)


    Willy

    Moin Willy,


    MokkaXlady kennt halt die Vorgeschichte nicht. Da hätte eine Handvoll entsprechender Smilies zum besseren Verständnis Deines Posts beigetragen.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Meine Frau versteht mich manchmal auch nicht.... ;(


    Hast aber Recht, ich hätte nicht in Rätseln schreiben sollen....hier nochmal ein Bild welches die Umstellung vom Vorgänger auf den Mokka deutlich machen soll. Der Unterschied was die Fensterflächen und die Sicht von Fahrersitz angeht, ist erheblich,...den Rest muss man nicht neu diskutieren,....ich hoffe dass die Werkstatt heute fertig wird und der Wagen für sein Restleben von Fahrfehlern verschont bleibt.
    Aus dem Blauen heraus sieht man den Zaun wenn man die Einfahrt zur Garage nimmt, im Opel ist der rechtsseitig verschwunden, sobald man einbiegt.


    Willy


    DSCI1558.JPG