Schlechte Sicht beim Abbiegen

  • Ein SUV ist halt höher als eine Limousine. Das hätte bei Kauf schon klar sein müssen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wenn die Ente nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld !!! :D


    Fahrt Ihr eigentlich so ein Auto vorher auch mal so ein bisschen Probe und testet Handling, Rundumsicht , Wohlfühlfaktor und Co ?

  • Ich finde dieses Posting recht unangebracht und unverschämt!
    Wer nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte die Finger stillhalten!


    Und schon kannst du lesen was ich meine,....ein Mokka ist nicht unübersichtlich.
    Und ich behaupte das Gegenteil so oft ich will und springe jedem zur Seite der seine Mokka Brille nicht auf hat und es ebenfalls bemerkt. :thumbup:


    Willy

  • Ich habe das Plasteteil am Radlauf hinten rechts erwischt, meine Frau vier Wochen später die hintere rechte Tür.
    (Wir haben beide in über 40 Jahren noch nie eine Schramme in eines unserer Autos gefahren)

    Ja ja, im Alter lässt die Sehkraft eben nach :flash2:

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ja ja, im Alter lässt die Sehkraft eben nach :flash2:

    Na,...kann man so auch nicht sagen.
    "Mein" Pfeiler im Parkhaus war 1. unbeleuchtet, 2. quasi in Tarnfarbe gestrichen und 3. etwa 0,5mm zu dick. :rolleyes:
    Den Torpfosten hat meine Gattin einfach über sehen....weil er für den Mokka zu niedrig war. :D


    Immerhin ist er wieder heil und sie freut sich dass sie ihn gleich wieder bekommt.


    Die Sache mit dem kleinen Spiegel im Spiegel werden wir uns mal ansehen, vielleicht hilft das ja.


    Gruß
    Willy

  • Immer diese blöden Diskussionen hier in den einzelnen Thread‘s, kein Wunder, dass man hier nur noch selten reinschaut wenn man nur noch belangloses Zeug liest.

    Ein SUV ist halt höher als eine Limousine. Das hätte bei Kauf schon klar sein müssen.

    Apropos "belangloses Zeug": Die Höhe des Fahrzeugs hat definitiv nichts mit der Größe der Fensterflächen zu tun [Blockierte Grafik: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/smilies/redface.gif] !

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Warum kauft er sich dann nicht ein 90er Jahre Audi oder sowas, dann hat er auch genug Fensterflächen oder fährt Bus, da kann er überall rausschauen. Meine Güte, wie im Kindergarten, wo alle mit dem Pupenhaus spielen wollen und keiner im Keller schlafen will.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • sind wir hier im Kindergarten kommt mir immer mehr so vor


    MokkaXlady hat glaube gefragt welche möglichkeiten es gibt und die wurde beantwortet


    wer mit der Aussensicht nach rechts Unglücklich ist sollte es vieleicht auch mal mit einem zusätzlichen Spiegel versuchen, die Idee finde ich mal nicht schlecht


    wer nur darüber Unglücklich ist sollte sich ein anderes Fahrzeug zulegen und nicht nur Stänkern


    das ist aber nur meine Persönliche Meinung


    Gruß
    Walter

  • Hallo zusammen,


    frisch aus England zurück. Wie der Zufall es wollte, hatte ich einen Vauxhall Mokka als Leihwagen :)


    Nun zum Thema.


    Ich hätte da noch einen Lösungsvorschlag. Der Vauxhall Mokka hat seinen geteilten Aussenspiegel ja nun mal rechts.


    Da der rechte Aussenspiegel in Deutschland in seiner Form laut §56 StVZO nicht näher beschrieben ist, kann man also auch das Spiegelglass ersetzen.


    Guckt ihr hier: Geteiltes Spiegelglass rechts Endweder man montiert ihn selbst, oder man bestellt den Spiegel inkl. montieren beim FOH.


    Wie findet man jetzt für sich heraus, ob es einem passt?


    Man parke den Mokka entgegen der Fahrtrichtung (Ja ich weiß, darf man nicht), man setze sich auf den Beifahrersitz (Ist dann ein Vauxhall Mokka ohne Lenkrad) und man stellt sich dann den linken Spiegel wie sonst den Beifahrerspiegel auch ein.


    Anschliessend bittet man den Partner, Freunde usw. wie ein normaler Fussgänger auch, an dem Mokka entlang zu laufen.


    Wenn man der Meinung ist, dass der nun größere Sichtbereich, einem passt, dann würde ich mir einen rechten Aussenspiegel vom Vauxhall Mokka kaufen.



    Der im übrigen, im Vauxhall Mokka genauso seine Dienste leistet :) So das auch ich mit dem Gedanken spiele, unseren auszutauschen.


    Nicht weil der Mokka unüberlichtlich wäre, sondern weil ich so im Berufsverkehr, bequemer die Lückenspringer sehe, weil ja der sogennate Totewinkel verkleinert wird.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Na,...kann man so auch nicht sagen."Mein" Pfeiler im Parkhaus war 1. unbeleuchtet, 2. quasi in Tarnfarbe gestrichen und 3. etwa 0,5mm zu dick. :rolleyes:

    Bei meinen Pfeilerkontakt (siehe Bild) hatte das nichts damit zu tun.
    Den hatte man einfach in der Zeit meines Einkaufs schnell in die Tiefgarage eingebaut,
    so dass ich den gar nicht sehen konnte. :flash:
    Aufgeregt hab ich mich aber trotzdem nur über mich selbst
    und nicht über andere oder gar das Auto.


    Kratzer.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe