Alle Fenster offen

  • Problem ist nur, beim Reserveschlüssel müssen auch die Fahrzeugpersonalisierung händisch aktualisiert werden, wenn du Einstellungen vorgnommen hast.
    Das bedeutet, du musst dann verschiedene Fahrzeugeinstellungen mit dem Reserveschlüssel wiederholen.

    Guten Morgen,
    das kann man aber auch deaktivieren dann bleiben alle Einstellungen bestehen :)


    MfG

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Hallo zusammen,


    meiner Freundin ist das heute morgen mit ihrem Mokka X (Ultimate aus Ende 2017) auch passiert. Der Wagen stand unter dem Carport mit rundum geöffneten Fenstern und das war gestern Abend definitiv noch nicht so (Schlüssel hängt am "Schlüsselbrett").


    Als nächstes rief sie mich dann an, weil sie aus dem Auto gestiegen war um etwas aus dem Kofferraum zu holen (Schlüssel samt Tasche war noch im Auto, Motor war aus) und sich auf dem Weg zum Kofferraum das Auto komplett verschlossen hat. Nach einiger Zeit öffnete sich dann die Fahrertür wieder.


    Ist das der Opel-Geist?

  • Ist der Elektronik_Geist !!!!!!!!!!!!! Opel kennt das Problem nicht !!!!! Die Werkstatt angeblich auch nicht !!!!.
    Trost: mein Nachbar hat einen neuen BMW1er, bei dem öffnet sich hin und wieder das Schiebedach von selbst.
    Hurra aber bald fahren Die autos autonom, wehe uns.
    Gruß

  • Moin
    Ich hatte das Phänomen heute auch schon das 2. mal seitdem ich meinen Mokka A Bj 07/14 habe.
    Weis jemand, ob man diese Funktion aus dem Schlüssel (Taste) "entfernen" lassen kann?
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Beim A kann ich es dir nicht sagen beim X kann man das im Menu deaktivieren, habe ich zumindest gelesen.
    Im Personalisieren Menu:


    Ferngesteuerte Fensterbedie‐
    nung: Aktiviert bzw. deaktiviert
    die elektrische Fensterbetäti‐
    gung mit der Fernbedienung


    VG
    Frank



  • Hi
    Meim Mokka A mit 4 elektr. Fensterhebern ist die Funktion immer aktiviert und kann nicht deaktiviert werden :(
    Das wurde hier in dem Post auf Seite 2 durch eine Opel-Info gezeigt:
    Mit Zündschlüssel Fernbedienung die Scheiben öffnen?
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Meinem Mann ist das mal mit seinem alten Corsa passiert. Die Fenster waren die ganz Nacht lang offen :dash:
    Die Werkstatt konnte ihm damals allerdings nicht sagen, warum das passiert ist.


    Grüße Kathrin

    Der Vorgänger meines Mokkakännchens war ein Pöscho. Laut entsprechendem Forum, kam das da ab und an auch vor. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Störende Fremdwellen sind wohl am wahrscheinlichsten. Mir selber ist das in sieben Jahren allerdings nie passiert.

    Bei einem meiner B Omegas hat sich manchmal wie von Geisterhand das Glasschiebehebedach zur Hälfte geöffnet, nur während der Fahrt, nie im Stillstand.
    Fehlerauslesen beim FOH brachte keine Lösung, also weiter beobachten.


    Im Ergebnis passierte es häufig dann, wenn das Fahrzeug Verwindungen aushalten musste, zB schräg verlaufende Bodenwellen auf der Autobahn, Rangieren auf Bürgersteig mit Auf-/Abfahrt vom hohen Bordstein oder Befahren von Stadt-/Landstraßen mit Schlaglöcher.


    Viel schwieriger und umständlicher gestaltete sich danach das neue Programmieren des elektronischen Handschalters im Dachhimmel.


    Nur gut das unser Mokka kein Schiebedach hat, das Phänomen mit den selbst öffnenden Scheiben hatte ich noch nicht, bin mal gespannt auf das erste Mal.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Nur gut das unser Mokka kein Schiebedach hat

    Das Schiebedach öffnet sich bei diesem Phänomen nicht.Ich hatte es schon 2 mal mit den offenen Fenstern ;( Einmal hat es schön rein geregnet!
    Das Schiebedach kann man mit einem längeren drücken mit der Fernbedienung schliessen aber nicht öffnen.

    Gruß Markus


  • Als ich letztens auf dem Bahnhofsvorplatz auf meine Frau wartete, habe ich mich an die Fenster auf und Fenster zu Postings erinnert und mal ein wenig ausprobiert.
    Im Ergebnis mit zwei Öffnungsstufen und einer Schliessen-Stufe:
    Beim Öffnen den Druckpunkt der FB 2-3 Sekunden gehalten, öffne sich alle vier Scheiben etwa ein Drittel.
    Halte ich den Druckpunkt noch länger, öffnen sich die Scheiben zu Zweidrittel.
    Beim Abschließen auf den zweiten Druckpunkt schließen alle Scheiben.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Alle vier Fensterscheiben beim abgeschlossenen Wagen gehen von allein auf.

    Der Wagen steht draussen – dieser Vorfall ist bereits 2mal eingetreten.

    Laut Handbuch, Fenster am 10.12.21 neu initialisiert (Scheibe runter/rauf mit 2sec. Halten).

    Kann jemand mir helfen:(