Alle Fenster offen

  • Hallo Mokkafreunde,


    Wer hat das Phänomen auch schon erlebt? Folgendes: Ich fahre nach Hause oder in die Stadt, parke dann und schließe mit der Fernbedienung ab. Einmal drücken und dann noch einmal. Wenn ich zurückkommen sind auf einmal alle 4 Fenster unten und das Licht ist an. Das ist mir jetzt schon 4x passiert. Gerade eben wieder und deswegen poste ich das jetzt mal. Bin auch nicht am Schlüssel gekommen. Wenn ich länger auf öffnen drücke dann öffnen sich alle 4 Scheiben und das mache ich im Sommer, damit die Hitze schon mal raus kann. Beim schliessen, wenn ich länger drücke gehen die Scheiben wieder hoch und so soll es sein. Nur die hinteren 2 Fenster gehen nicht in Endstellung, die beiden vorderen schön. Wer kennt das Problem? Ich habe den Mokka Innovation, Automatik 1.4
    Vielen Dank.
    Gruß Prolog2812

  • Meinen Mokka habe ich ja noch nicht aber das gleiche Problem hatte ich an meinem Cascada auch mal.
    Als erstes wurde vermutet das da fremde Funkwellen dran schuld waren und es dadurch zu einer Öffnung der Fenster gekommen ist.


    Nachdem ich aber dokumentieren konnte das es öfter und an verschiedenen Stellen passiert ist wurden diverse Updates auf diverse Steuergeräte aufgespielt.
    Danach trat das Problem nicht mehr auf.


    Grüße
    Thorsten

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Meinem Mann ist das mal mit seinem alten Corsa passiert. Die Fenster waren die ganz Nacht lang offen :dash:
    Die Werkstatt konnte ihm damals allerdings nicht sagen, warum das passiert ist.


    Grüße Kathrin

    Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
    Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
    BiColor Leichtmetallräder,
    Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
    Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbup:

  • Der Vorgänger meines Mokkakännchens war ein Pöscho. Laut entsprechendem Forum, kam das da ab und an auch vor. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Störende Fremdwellen sind wohl am wahrscheinlichsten. Mir selber ist das in sieben Jahren allerdings nie passiert.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Hallösche, das ist mir einmal auf dem Parkplatz passiert. Ich kam zum Auto zurück und alle vier Scheiben waren zur
    Hälfte geöffnet. Behalte das mal im Auge ob es wieder vorkommt.

  • Hallo habe das gleiche Problem bei MokkaX. Erstmalig im November 2017: alle Scheiben unten. Werkstatt hat keine Fehler gefunden Am 1.05.18 alle Scheiben halb unten. Neuer Werkstatttermin am 22.05., mal sehen was dabei rumkommt.

  • Hallo habe das gleiche Problem bei MokkaX. Erstmalig im November 2017: alle Scheiben unten. Werkstatt hat keine Fehler gefunden Am 1.05.18 alle Scheiben halb unten. Neuer Werkstatttermin am 22.05., mal sehen was dabei rumkommt.

    Häufigste Ursache ist der versehentliche Kontakt mit der Funkfernbedienung.
    Wenn die Taste Türöffnung zu lange gedrückt wird, werden alle Scheiben geöffnet (außer Schiebedach).
    Es reicht schon das falsche Tragen in der Hosentasche.
    Die Fernbedienung des Mokka X ist hinsichtlich der Druckpunte der Tasten einfach zu empfindlich - sprich Schrott.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke für die Info. Ich war jedoch nicht zu Hause und den Schlüssel hatte ich bei mir. habe auch mal gestestet ich muss schon kräftig und rel. lange die Taste halten um die Scheiben zu öffnen. Ich bin n. Woche in der Werkstatt und wer mal sehen was die dazu sagen.
    Gruß

  • Danke für die Info. Ich war jedoch nicht zu Hause und den Schlüssel hatte ich bei mir. habe auch mal gestestet ich muss schon kräftig und rel. lange die Taste halten um die Scheiben zu öffnen. Ich bin n. Woche in der Werkstatt und wer mal sehen was die dazu sagen.
    Gruß

    Schlüssel war also bei dir. Vielleicht beim Weggehen passiert.
    Wo ist der Zweitschlüssel gelagert ?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wenns noch mal vorkommt würde ich vom aktuellen Schlüssel, den du grad benutzt mal die Batterien raus nehmen und nur den Reserveschlüssel benutzen. Vielleich hängt ja der Knopf vom Schlüsseltaster.


    Problem ist nur, beim Reserveschlüssel müssen auch die Fahrzeugpersonalisierung händisch aktualisiert werden, wenn du Einstellungen vorgnommen hast.
    Das bedeutet, du musst dann verschiedene Fahrzeugeinstellungen mit dem Reserveschlüssel wiederholen.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)