Alle Fenster offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Fenster offen

      Hallo Mokkafreunde,

      Wer hat das Phänomen auch schon erlebt? Folgendes: Ich fahre nach Hause oder in die Stadt, parke dann und schließe mit der Fernbedienung ab. Einmal drücken und dann noch einmal. Wenn ich zurückkommen sind auf einmal alle 4 Fenster unten und das Licht ist an. Das ist mir jetzt schon 4x passiert. Gerade eben wieder und deswegen poste ich das jetzt mal. Bin auch nicht am Schlüssel gekommen. Wenn ich länger auf öffnen drücke dann öffnen sich alle 4 Scheiben und das mache ich im Sommer, damit die Hitze schon mal raus kann. Beim schliessen, wenn ich länger drücke gehen die Scheiben wieder hoch und so soll es sein. Nur die hinteren 2 Fenster gehen nicht in Endstellung, die beiden vorderen schön. Wer kennt das Problem? Ich habe den Mokka Innovation, Automatik 1.4
      Vielen Dank.
      Gruß Prolog2812

      ""
    • Meinen Mokka habe ich ja noch nicht aber das gleiche Problem hatte ich an meinem Cascada auch mal.
      Als erstes wurde vermutet das da fremde Funkwellen dran schuld waren und es dadurch zu einer Öffnung der Fenster gekommen ist.

      Nachdem ich aber dokumentieren konnte das es öfter und an verschiedenen Stellen passiert ist wurden diverse Updates auf diverse Steuergeräte aufgespielt.
      Danach trat das Problem nicht mehr auf.

      Grüße
      Thorsten

      Opel Mokka X Ultimate,
      1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
      Farbe: Graphit Grau,
      Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger

      Bestellt am 02.03.2018.
      Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
      Auslieferung am 31.08.2018

    • Meinem Mann ist das mal mit seinem alten Corsa passiert. Die Fenster waren die ganz Nacht lang offen :dash:
      Die Werkstatt konnte ihm damals allerdings nicht sagen, warum das passiert ist.

      Grüße Kathrin

      Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
      Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
      BiColor Leichtmetallräder,
      Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
      Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbsup:
    • Der Vorgänger meines Mokkakännchens war ein Pöscho. Laut entsprechendem Forum, kam das da ab und an auch vor. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Störende Fremdwellen sind wohl am wahrscheinlichsten. Mir selber ist das in sieben Jahren allerdings nie passiert.


      ------------------
      Mokka Edition 1.4 Turbo, EZ 05.2016, 103 kW, 6-Stufen-Automatik, Espressobraun, Elektro-und Komfort-Paket, AGR-Sitze, Allwetterreifen 215/60 R17, RFK, Flex-Fix-Fahrradträger mit Erweiterung.
    • Hallösche, das ist mir einmal auf dem Parkplatz passiert. Ich kam zum Auto zurück und alle vier Scheiben waren zur
      Hälfte geöffnet. Behalte das mal im Auge ob es wieder vorkommt.

    • rumax schrieb:

      Hallo habe das gleiche Problem bei MokkaX. Erstmalig im November 2017: alle Scheiben unten. Werkstatt hat keine Fehler gefunden Am 1.05.18 alle Scheiben halb unten. Neuer Werkstatttermin am 22.05., mal sehen was dabei rumkommt.
      Häufigste Ursache ist der versehentliche Kontakt mit der Funkfernbedienung.
      Wenn die Taste Türöffnung zu lange gedrückt wird, werden alle Scheiben geöffnet (außer Schiebedach).
      Es reicht schon das falsche Tragen in der Hosentasche.
      Die Fernbedienung des Mokka X ist hinsichtlich der Druckpunte der Tasten einfach zu empfindlich - sprich Schrott.

      Munter bleiben. 8o

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

    • rumax schrieb:

      Danke für die Info. Ich war jedoch nicht zu Hause und den Schlüssel hatte ich bei mir. habe auch mal gestestet ich muss schon kräftig und rel. lange die Taste halten um die Scheiben zu öffnen. Ich bin n. Woche in der Werkstatt und wer mal sehen was die dazu sagen.
      Gruß
      Schlüssel war also bei dir. Vielleicht beim Weggehen passiert.
      Wo ist der Zweitschlüssel gelagert ?

      Munter bleiben. 8o

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

    • Wenns noch mal vorkommt würde ich vom aktuellen Schlüssel, den du grad benutzt mal die Batterien raus nehmen und nur den Reserveschlüssel benutzen. Vielleich hängt ja der Knopf vom Schlüsseltaster.

      Problem ist nur, beim Reserveschlüssel müssen auch die Fahrzeugpersonalisierung händisch aktualisiert werden, wenn du Einstellungen vorgnommen hast.
      Das bedeutet, du musst dann verschiedene Fahrzeugeinstellungen mit dem Reserveschlüssel wiederholen.

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

    • reinhold schrieb:

      Problem ist nur, beim Reserveschlüssel müssen auch die Fahrzeugpersonalisierung händisch aktualisiert werden, wenn du Einstellungen vorgnommen hast.
      Das bedeutet, du musst dann verschiedene Fahrzeugeinstellungen mit dem Reserveschlüssel wiederholen.
      Guten Morgen,
      das kann man aber auch deaktivieren dann bleiben alle Einstellungen bestehen :)

      MfG

      Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

    • Hallo zusammen,

      meiner Freundin ist das heute morgen mit ihrem Mokka X (Ultimate aus Ende 2017) auch passiert. Der Wagen stand unter dem Carport mit rundum geöffneten Fenstern und das war gestern Abend definitiv noch nicht so (Schlüssel hängt am "Schlüsselbrett").

      Als nächstes rief sie mich dann an, weil sie aus dem Auto gestiegen war um etwas aus dem Kofferraum zu holen (Schlüssel samt Tasche war noch im Auto, Motor war aus) und sich auf dem Weg zum Kofferraum das Auto komplett verschlossen hat. Nach einiger Zeit öffnete sich dann die Fahrertür wieder.

      Ist das der Opel-Geist?

    • lolli schrieb:

      Hallo zusammen,

      meiner Freundin ist das heute morgen mit ihrem Mokka X (Ultimate aus Ende 2017) auch passiert. Der Wagen stand unter dem Carport mit rundum geöffneten Fenstern und das war gestern Abend definitiv noch nicht so (Schlüssel hängt am "Schlüsselbrett").

      Als nächstes rief sie mich dann an, weil sie aus dem Auto gestiegen war um etwas aus dem Kofferraum zu holen (Schlüssel samt Tasche war noch im Auto, Motor war aus) und sich auf dem Weg zum Kofferraum das Auto komplett verschlossen hat. Nach einiger Zeit öffnete sich dann die Fahrertür wieder.

      Ist das der Opel-Geist?
      Ist der Elektronik_Geist !!!!!!!!!!!!! Opel kennt das Problem nicht !!!!! Die Werkstatt angeblich auch nicht !!!!.
      Trost: mein Nachbar hat einen neuen BMW1er, bei dem öffnet sich hin und wieder das Schiebedach von selbst.
      Hurra aber bald fahren Die autos autonom, wehe uns.
      Gruß
    • Moin
      Ich hatte das Phänomen heute auch schon das 2. mal seitdem ich meinen Mokka A Bj 07/14 habe.
      Weis jemand, ob man diese Funktion aus dem Schlüssel (Taste) "entfernen" lassen kann?
      Gruß
      ralle

      Edition 1.6 ecoFLEX,
      Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
      Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
      Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
      Kamei Armlehne nachgerüstet.
      Rückfahrkamera nachgerüstet
    • Beim A kann ich es dir nicht sagen beim X kann man das im Menu deaktivieren, habe ich zumindest gelesen.
      Im Personalisieren Menu:

      Ferngesteuerte Fensterbedie‐
      nung: Aktiviert bzw. deaktiviert
      die elektrische Fensterbetäti‐
      gung mit der Fernbedienung

      VG
      Frank


      MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018