Warnhinweis-Anzeige - Vereiste Fahrbahn

  • Hallo Mokka-Fan´s :whistling:


    wer kann mir sagen bzw. berichten wie dass mit dem Warnhinweis, Glatte Straßen / Vereiste Fahbahn, funktioniert.....?????


    Bei meiner Bohne, wird es nur selten angezeit, trotz Minusanzeige im großen Navi-Display. :acht:


    Habe diesen Warnhinweis nur einmal kurz mittig im Tacho-Display gesehen und ohne eine Bestätigen war es auch
    schon von selbst nach ca. 5 Sekunden verschwunden. Auch bei den darauffolgenden Fahrten keinen Warnhinweis bekommen.


    Ist das so in Ordnung oder habt Ihr andere Erfahrungen.....???


    Ansonsten bin ich mit unserem Böhnchen sehr zurfieden.



    Viele Grüße

  • Ist normal,
    nach dem Start zeigt es der Mokka kurz an,
    und geht davon aus, das sich der Opelfahrer das merken kann. ;)
    Bei unserem Ford wird es die ganze Fahrt angezeigt. :rolleyes:

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • Stimmt aber einen Piepton hätte Opel ja noch zufügen können.
    Wenn man es nicht gerade sieht merkt man es gar nicht obwohl im Winter sollte man ständig mit vereisten Straßen rechnen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo zusammen, :music:


    vielen Dank für Eure Info. :vic:


    Ich kenne es von unserm Corsa anders, dort wird es angezeit und man muss es bestätigen und erst dann
    ist der Warnhinweis gelöscht.


    Egal, wir fahren eben den Witterungsverhältnissen eben angepasst, ob mit oder ohne Anzeige.


    Bis dann am Edersee....??? :sa:

  • Bei mir wird es häufig angezeigt,
    Das Problem ist nur das es durch die Anzeige der
    Rücksitzgurte verdeckt wird.
    Rechts oben in der Anzeige kann mann ganz klein
    erkennen das mehrere Anzeigen geöffnet sind,
    Wenn Mann den den Knopf vom Bordcomputer drückt
    kann Mann nacheinander die Anzeigen sehen !
    Alle Anzeigen verschwinden selbstständig wieder,
    so das Mann ohne drücken nur die oberste (Gurte hinten)sieht.
    Tolle Leistung von Opel !

  • Ich bekomme den Hinweis ziemlich oft, in den letzten Tagen dauernd nach dem Start, sobald die angezeigte Temperatur um den Gefrierpunkt oder darunter ist.


    Zu der verdeckten Anzeige: Drücke doch einfach auf "Menü" und schon ist die Meldung verschwunden und die restlichen bzw. das normale Menü werden angezeigt. Wo ist das Problem? Unabhängig davon scheint die Meldung nach ein paar Sekunden auch ohne irgendeine Reaktion vom Fahrer zu verschwinden.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950