3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat, Erfahrungen mit Onstar Verlängerung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat, Erfahrungen mit Onstar Verlängerung.

Moin,
      ich habe im letzten Jahr meinen Mokka gekauft sowie gleichzeitig eine Flat die auch 3 Jahre Onstar beinhaltet.
      Wie läuft das mit der Verlängerung, laut meinen Konto bei Onstar läuft das Probejahr in vier Tagen aus.
      Meine Frage jetzt, muss ich da was tun oder geht das automatisch?
      Hat mein FOH was verpennt?
      Oder ist es erst sichtbar nach Ablauf des Probejahrs? ?(

""
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl dabei!
      2018 Treffen am Edersee dabei!
      2019 Treffen am Edersee wollen wir dabei sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joes ()

• Hallo Joes,

das sollte automatisch funktionieren.

Dieses kannst du am Tag, wenn das erste Jahr abgelaufen ist, auch im Reiter "Benachrichtigungen" auf der OnStar-Homepage: eur.onstar.com/?theme=opel&lang=de#

kontrollieren. Dort steht dann einmal ein Eintrag "Der Onstar-Service ist abgelaufen" und als nächster Eintrag, "Der Onstar-Service wurde hinzugefügt".

Sollte es bei Dir nicht so sein, dann im Mokka die blaue Service-Taste betätigen, oder bei den Temperaturen mit Hilfe der Hotline 0800-7242393 von der warmen Couch aus :)

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• ich habe auch diese Flat für 3 Jahre und ich hab nichts machen müssen. Wenn ich bei OnStar reinschaue, steht da, dass der Service im Februar 2020 endet :thumbup:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• cd31lue schrieb:

Hallo ...

Sollte es bei Dir nicht so sein, dann im Mokka die blaue Service-Taste betätigen, ......
      Wo ist denn beim Mokka (Bj 02.2014) diese blaue Taste zu finden?
      1. Mokka A 1.4 T (Bj. 02-14, bei Übernahme in 03.17 mit 13.900 km, Car-Garantie bis 03.2020 kostenlos) Innovation, espressobraun metallic, werksseitig verdunkelte Seiten- u. Heckscheibe, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, AHK abn., zweite NSL werksseitig.
    • Moin,
      der Mokka von 2014 hat noch kein On-Star.

Gruß captain1949

Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019
    • Hallo Omeganer,

der Service Opel Onstar (Link dazu: opel.de/onstar/onstar.html) wurde erst seit September 2015 ausgeliefert und konnte seiner Zeit erst ab den Monaten Juni/Juli 2015 mit bestellt werden.

Daher hat dein Mokka noch nicht diesen Service, wie im Link beschrieben.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Danke für die schnelle Hilfe, eine Sorge weniger.

1. Mokka A 1.4 T (Bj. 02-14, bei Übernahme in 03.17 mit 13.900 km, Car-Garantie bis 03.2020 kostenlos) Innovation, espressobraun metallic, werksseitig verdunkelte Seiten- u. Heckscheibe, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, AHK abn., zweite NSL werksseitig.
    • So, leider hat nichts Automatisch geklappt!!!

Mein FOH ist der Sache nachgegangen. Es wurde wohl bei der Übermittlung der Flatdaten vergessen ein Häkchen zu setzen. Dann geht leider nichts.
      Man hat das Ganze jetzt nach gemeldet und bestätigt, ich muss aber warten bis es die Daten bei Onstar eingepflegt sind. Die Daten werden nur einmal im Monat abgerufen. Was soll ich dazu noch sagen. <X In dem beigefügten Foto kann man aber sehen das Onstar weiter Verbindung zum Fahrzeug hält, nur die Onstar-Dienste sind abgeschaltet.

Dateien
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

• Dann läuft deine Opel Flat aber 5 Jahre und nicht 3 wie du oben geschrieben hast, oder ?(

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hallo Andrea,
      bitte nicht verwechseln.
      Die 5 Jahre ist nicht die Flat, es ist nur die Verbindung von Onstar zum Fahrzeug und du bekommst dann nur Info ob deine Technik z.B. ok ist.

Die Onstar Dienste sind auf dem Foto nicht angezeigt und auch noch nicht wieder aktiv.
      Auf dem neuen Foto sind noch mal die einzelnen Dienst aufgelistet die für weitere 2 Jahre in der Flat mit inhalten sind.
      Bildschirmfoto 2018-03-05 um 16.55.15.jpg

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

• So jetzt habe ich doch seit Heute wieder Onstar Dienste! X(

Leider kam alles anders als gedacht.
      Letzte Woche habe ich von meinem FOH Info bekommen das beim Kauf der Flat alles in die Hose gehen konnte was nur so ging.
      Man war der Meinung das ein vergessenes Häkchen beim Übertragen meiner Flatdaten zu Beendigung meiner Onstar-Dienste nach einem Jahr führte.
      Auch ein nachsenden an Opel hatte kein Erfolg auf Verlängerung.
      Mein FOH-Verkäufer hatte wohl in der letzten Zeit mit ungefähr allen Mitarbeitern der Opel-Zentrale telefoniert die da nur im Ansatz dafür zuständig sein konnten.
      Nun stellte sich heraus das man mir die Flat garnicht hätte verkaufen dürfen, da ich schon einen Rabattnachlaß auf das Fahrzeug bekommen hatte und zweimal Rabatt gibt es nicht. Fragt sich jetzt nur warum wir keine Rückmeldung bekommen haben als sie mir das Ding verkauft hatten. ?(
      So wurde dann nach einem Jahr Probeabo die Dienste abgeschaltet.
      Ich bin zwei Monate ohne Onstar gefahren und lebe noch, naja nur wenn man ein Auto mit sowas kauft, dann möchte man es sicher auch nutzen.

Habe nun manuell nachgebucht. Was lange wird, wird endlich gut.

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joes ()

• Joes schrieb:

Nun stellte sich heraus das man mir die Flat garnicht hätte verkaufen dürfen, da ich schon einen Rabattnachlaß auf das Fahrzeug bekommen hatte und zweimal Rabatt gibt es nicht.
      @Joes
      das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe beim Kauf auch einen Nachlass bekommen und trozdem die Flat bekommen, hat bei mir alles super geklappt. Ich hatte gleich von Anfang an die 3 Jahre Onstar.Da wird Dein FOH wohl Bockmist gebaut haben und jetzt geht es nicht mehr zu ändern.
      Gruß Uwe
      wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl und 2018 am Edersee dabei.

Und auch 2019 sind wir am Edersee dabei.

Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und OPC Dachspoiler ( nachgerüstet). LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .
    • Ich habe Behinderten-Rabattnachlaß bekommen, der erheblich war. Dieser kam von Opel selbst nicht vom Autohaus.
      Die Flat kam auch von Opel selbst und die wollten natürlich nicht noch mehr verschenken.

Ich bekomme vom FOH jetzt meine 2 Jahre Onstar-Kosten zurück und buche selbst.
      Alles gut, hat nur Nerven für mich und meinen FOH gekostet.

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

• Hallo Allerseits,

Ich habe hier etwas aufgeräumt ;)

Ihr findet eure restlichen Beiträge hier, wo es hingehört :)

kein OnStar mehr Ende 2020

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka