Kartenupdate Navi 950 i

  • Narbend in die Runde,
    ich bin schockiert, Navigation Update sooooooo teuer. besteht die Möglichkeit einer internen Lösung, oder sind die zu kaufenden USB stiks Fahrzeug gebunden? Was habt ihr für ein Update drauf? Mein Mokka ist von 05.14 und mein Haus wurde 2013 gebaut, Navi hat aber die Straße nicht drauf. Frage mich wirklich von wann das Kartenmaterial ist. Das Ganze läuft über HERE und da sind die Karten für das Handy kostenlos. Wer verdient dann an unserem Update?
    <X<X<X

    Mokka 1,4 Turbo Weiß, Leder, Bose, Navi 950, Schmutzfänger, 18zoll 225 40 Winter- 225 40 19 Sommerreifen, abnehmbare AHK. Laderaumwanne, elektrische Sitze beidseitig usw.

  • Hallo Captool


    Ja das Update ist leider so teuer :( Wenn Du ein Update kaufst geht der Stick nur einmal für dein Fahrzeug.Die neuen Karten sind dann mindestens schon 1 Jahr alt.


    Opel verdient nicht schlecht daran.

    Gruß Markus


  • Ändere mal den Thread Titel, es geht um ein Kartenupdate und nicht um ein Naviupdate (was viele fehlerhafte Geräte gut vertragen würden)

  • Werde ich machen, danke für den Hinweis

    Mokka 1,4 Turbo Weiß, Leder, Bose, Navi 950, Schmutzfänger, 18zoll 225 40 Winter- 225 40 19 Sommerreifen, abnehmbare AHK. Laderaumwanne, elektrische Sitze beidseitig usw.

  • Ändere mal den Thread Titel, es geht um ein Kartenupdate und nicht um ein Naviupdate (was viele fehlerhafte Geräte gut vertragen würden)

    Erledigt ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Das Update ist nicht nur teuer, wenn Du Pech hast, schafft es HERE nicht mal, Dir eins zu verkaufen.


    Ist mir so passiert. Anlieferung per FedEx, Benachrichtigung in Englisch(!), dass ich nicht da gewesen wäre und dass sie am nächsten Tag gegen 16 Uhr wiederkommen würden. Ich bin 15 Uhr zu Hause und finde eine Karte vor, dass FedEx um 10 Uhr versucht hätte, mir das Paket zuzustellen. Und das war's - das Paket ging zurück.


    Daraufhin Diskussion mit dem Support, der damit geendet hat, dass HERE mir das Paket nicht noch einmal schickt, weil ich nicht garantieren konnte/wollte, dass tagsüber jederzeit jemand hier ist. Das Geld habe ich erst ca. 8 Wochen später nach Anmahnung wiederbekommen.


    Ich habe jetzt beschlossen dass ich doch kein Update brauche.

  • Warum hast du es nicht über deinen Händler bestellen lassen? Das ging bei uns problemlos und hat sogar die Versandkosten gespart.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Okay das ist ein Argument, bei mir sind es nur knapp 15 Kilometer. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den HERE Wagen hier bei uns in Schleswig-Holstein rumfahren sehen. Mit Glück können wir dann das Kartenupdate von 2018 im April 2024 käuflich erwerben. Das ist aber nun kein englischer Humor.
    LOL
    Sonnige Woche an Euch

    Mokka 1,4 Turbo Weiß, Leder, Bose, Navi 950, Schmutzfänger, 18zoll 225 40 Winter- 225 40 19 Sommerreifen, abnehmbare AHK. Laderaumwanne, elektrische Sitze beidseitig usw.