festgefrorene Handbremse

  • wir haben ja keine Unterbodenwäsche gemacht. Keine Sorge.

    Ich schon Christoph <X


    LG Andrea =O

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Man kann bis -10°C in die Waschanlage fahren, da dem Wasser Salze zugeführt werden. Deswegen die blöden Flecken ohne abledern.
    Und ihr meint die Gischt, bei Schneewetter und Salz, kriecht nicht in irgendwelche Hohlräume etc? Mache alle zwei Wochen eine ordentliche Wäsche mit UBW. Läuft.

    Alle 2 Wochen??? :sa44:.CHERNA.:starts: Klar kann man, muß man aber nicht!


    Autowaschen, gerade im Winter, steht auf meiner to-do-Liste irgendwo ganz hinten. Ich leide weder unter Waschzwang noch habe ich einen Putzfimmel... :P

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Ach so, deswegen muss man gleich persönlich werden...
    Hat auch keiner geschrieben, dass man das so machen muss, habe nur meine Erfahrung geteilt.
    Aber Hauptsache mal Halbwahrheiten verbreiten.

  • Ich wollte nur wissen, ob jemand das Problem der festgefrorenen Hb. kennt / hatte bzw. ob die Rückrufaktion deswegen war. :ire:


    Ansonsten waschen und waschen lassen, ob oben oder untenrum.

  • Man kann bis -10°C in die Waschanlage fahren, da dem Wasser Salze zugeführt werden. Deswegen die blöden Flecken ohne abledern.
    Und ihr meint die Gischt, bei Schneewetter und Salz, kriecht nicht in irgendwelche Hohlräume etc? Mache alle zwei Wochen eine ordentliche Wäsche mit UBW. Läuft.

    Dem Wasser werden Salze zugeführt ? :gruebel: .


    Dann macht die Unterbodenwäsche ja richtig Sinn :staunen:


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich wollte nur wissen, ob jemand das Problem der festgefrorenen Hb. kennt / hatte bzw. ob die Rückrufaktion deswegen war.

    Hallo Benello, hallo zusammen.


    Beim Mokka habe und hatte ich das noch nicht. Die tiefste Temperatur mit dem Mokka war erst minus 12 Grad. Da hatte ich die Handbremse gezogen, da Hanglage und die Autowäsche inkl. Unterboden war da zwei Wochen her.


    Der Grund für die Rückrufaktion ist mir nicht mehr geläufig, ich weiß nur, das teilweise ein kleines Loch in der Mittelkonsole gebohrt wurde, um das Problem zu lösen (Steht hier aber auch irgendwo im Forum).


    Zum Thema festgefrorene Handbremse, das ist mir in den letzten 20 Jahren und ca. 1,4 Mio KM erst zweimal passiert. Einmal manuelle HB und einmal eletr. Handbremse. Da war der Unterboden aber jeweils von der Autobahn mit einem Eispanzer gut bedeckt (Nein, auch da wollte ich die Handbremse nicht anziehen, aber laut Fahrzeughalter-Firmenfahrzeug sollte ich es machen, da Diskutiere ich dann auch nicht mehr).


    Interessanterweise war in beiden Fällen, immer die nicht Antriebsachse betroffen. (Ja, lässt bestimmt erklären, ist aber jetzt nicht mein Thema). Die Lösung war jeweils, die Fahrzeuge wurden in eine Halle geschleppt zum auftauen und gut war es.


    War, bzw. ist zwar ärgerlich, aber kam bei mir jetzt also nicht so häufig vor, das ich mir jetzt einen großen Kopf darum gemacht habe.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Zudem bin ich der Ansicht, daß man bei Usern, welche sich nicht mal mit ihrem Namen vorstellen, gar nicht persönlich werden kann. Online-Helden halt...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()