Felgenschutz

  • Moin,Moin aus dem hohen Norden,
    hat schon jemand Erfahrung mit RingRingz gemacht oder vielleicht schon montiert? Da nicht nur ich den Mokka fahre, sondern auch noch die Frau und der Sohn, halte ich es für angebracht diese Teile zum Schutz der Alufelgen zu montieren. Auf Youtube ist auch schon eine Anbauanleitung zu sehen. Mit einem Preis für ca. 80Euronen meine ich, wenn man bedenkt was eine Felgenreperatur kostet, nicht zu teuer. Schaut doch mal den Beitrag auf Youtube an und schreibt mal eure Meinung über die Teile.
    Verschneite Restwoche an alle

    Mokka 1,4 Turbo Weiß, Leder, Bose, Navi 950, Schmutzfänger, 18zoll 225 40 Winter- 225 40 19 Sommerreifen, abnehmbare AHK. Laderaumwanne, elektrische Sitze beidseitig usw.

  • Gib uns doch bitte mal den entsprechenden Link zum Video bei Youtube, danke.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Was fährst du denn für eine Rad/Reifen Kombi?


    Wenn du damit irgendwo aneckst fliegen die ab :gruebel:


    Haben wir noch nie benötigt. Unsere Felgen sahen immer Schadenfrei aus. Am Audi, am Mercedes und jetzt am Mokka

  • Wenn man irgendwo richtig an eine Bordsteinkante drankommt, hilft dieses Plastikgelumpe gar nischte.


    Hat sowas überhaupt eine ABE ?


    Man kann schöne Alufelgen damit auch verschandeln.


    Meins ist sowas nicht.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hoffe die Firma bietet auch Aluhüte an , denn wer glaubt diese Ringelchen könnten den Kräften standhalten die beim Aufsetzen/Anecken am Bordstein entstehen hätte da Bedarf :D

  • Ich werde die Dinger in Schwarz mal bestellen und ausprobieren. Es geht ja auch nicht um einen Vollcrash gegen irgendwelche Bordsteine, sondern nur als Vorsichtsmaßnahme falls meine Holde mal beim Einparken gegen irgendwas schabt.

    Mokka 1,4 Turbo Weiß, Leder, Bose, Navi 950, Schmutzfänger, 18zoll 225 40 Winter- 225 40 19 Sommerreifen, abnehmbare AHK. Laderaumwanne, elektrische Sitze beidseitig usw.

  • Ich werde die Dinger in Schwarz mal bestellen und ausprobieren. Es geht ja auch nicht um einen Vollcrash gegen irgendwelche Bordsteine, sondern nur als Vorsichtsmaßnahme falls meine Holde mal beim Einparken gegen irgendwas schabt.

    Spar dir die 80 Euronen oder hast du zuviel davon. Ich kann dir gerne meine Bankverbindung mitteilen, mein Konto ist über jeden Geldzugang dankbar.
    Wenn tatsächlich etwas an der/den Felge/n passiert ist, dann lohnen sich die 80 Euronen für Ersatz/Reparatur, vorher wird sonst nur Geld unnötig verbrannt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)