OnStar App bei iOS

  • Moin,


    aber installiert habt ihr keine APP, sondern eine WEB-APP. Der Unterschied ist, Anders als klassische Desktopanwendung werden Webanwendungen also nicht lokal auf dem Gerät des Benutzers installiert und dort ausgeführt.
    Die Datenverarbeitung und -auswertung findet stattdessen hauptsächlich auf einem entfernten Webservern statt.


    Kurzum, das Icon was ihr abgelegt habt, enthält wie im Post 9 zusehen, nur die Links zur Webseite und ist keine APP.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_12nqse.jpg]


    Der Begriff "Apps" ist eine Abkürzung und steht für "Applications", übersetzt Applikationen. Bezeichnet werden damit Programme, die herunterladen und installiert werden.



    Leider verbreitet sich die Verwendung der Abkürzung Web-App im allgemeinen Sprachgebrauch zunehmend, so das man meinen könnte, es wäre eine echte APP.



    Wenn dem so wäre, müsste man diese ja im App-Store unter Updates finden und öffnen können und da wirst du nur das rechts abgebildete Icon finden, was auch wirklich eine APP ist.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerard () aus folgendem Grund: Grafik zum allgemeinen Verständnis hinzugefügt.

  • @cd31lue
    Ok.
    Fühl mich bei Computer und Smarti nicht ganz unbelesen...
    aber das habe ich so nicht gewusst. Danke.


    Fazit:
    Bei der Web-App kann ich also mein KW nicht speichern.
    Den erhofften Trick gibt es also nicht.


    Schönen Sonntag noch.


    eibauer

  • Hallo Eibauer,


    nicht dafür :) Unsere Kunden verwechseln das leider auch viel zu oft, weil der falsche Sprachgebrauch benutzt wird und sind dann sauer, weil wir ihnen nicht helfen können.


    Den erhofften Trick gibt es nicht, weil Apple den Browserverlauf nicht speichert (Erhöht natürlich die Datensicherheit). Selbst im Google-Browser ist "nur" die Emailadresse hinterlegt.



    Aber ich persönlich finde deinen eröffneten Post super, weil:


    Die genannten Schritte in Post 12, macht man ja nur einmal auf dem Gerät. Warum sollte man sich diese Schritte also dauerhaft merken?


    Hoffentlich finden viele diesen Post, die das "Problem" haben und finden dann hier die "Lösung".

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Ach Walter :* ,


    hier im Forum sind wir doch alle nett zueinander.


    Mach Kunde legt bei der Erklärung einfach auf und kommuniziert in den Sozialenmedien wie doof die an der Hotline sind.


    Ich mag euch und das Forum hier sehr, da wird einem die Zeit für Erklärungen wenigstens geben.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket