Intellilink 4.0 Tag/ Nachtmodus?

  • Hallo Zusammen, bin eigentlich nur stiller Leser hier aber trotz vielem Suchen habe ich irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden. Also von vorne: Meine Frau hat seit kurzem einen Mokka x mit Intellilink 4.0. Soweit so gut. aber ist das richtig das das Ding eigentlich immer im Nachtmodus ist? OK. ich erwarte ja nicht das ich Tag/ Nachtmodus wie in meinem Zafira konfigurieren kann aber das sollte doch schon automatisch gehen? Hat das Ding überhaupt eine Umschaltung?


    Das damit einhergehende Problem ist das wenn mann ein Handy anschließt dieses dem Radio folgt. Also immer alles dunkel ?( . Bei Android Auto kann ich ja zumindest noch einstellen das das Teil nicht dem Radio folgt aber die Einstellung habe ich bei Apple Carplay noch nicht gefunden.
    Das kann doch nicht sein das man quasi immer alles auf Nachtmodus hat????? Es gibt zwar die Möglichkeit Links neben dem Fahrer die Helligkeit vom Display einzustellen. Das bringt aber sicherlich nur bedingt was und das stetig dunkle Navi beim Apple :evil: ?


    Kennt das einer? Bin ich zu blöd oder soll das alles etwa normal sein?

  • Hallo,
    bei mir ist es so (Anroid Auto-Samsung S5mini) wenn das Fahrtlicht an ist, habe es immer auf Auto, geht das R4.0 auf Nachtmodus, wenn nur Tagfahrtlicht an ist auf Tagmodus, also hell. Es gibt wo einen Trick das zu umgehen, ist im Forum beschrieben, weiß leider nicht genau wo, zumindest bei Anroid Auto. Wenn es trüb ist und das Licht angeht wird das Display also dunkler.
    Gruß Christoph

  • Dummerweise ist das Radio bei meiner Frau IMMER im Nachtmodus. Zumindest die letzten zwei Wochen seit dem wir es haben. Egal ob es draußen hell oder dunkel ist!?
    Kann mann das Tagfahrlicht irgendwie provozieren? In der Anleitung steht ja nur das es im Auto Modus selbst entscheidet ob Scheinwerfer oder Tagfahrlicht.


    Neben dem Radio tappe ich leider ebenfalls noch im Dunkeln.


    Gruß
    Mario

  • Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • @MokkaEdi. Danke fuer die Info nur wo steht da was von der Tag/ Nachtumschaltung?
    Da steht doch nur das man das Display komplett ausschalten kann.
    Könntest du bitte nochmals genau schreiben was du meinst?


    Gruß
    Mario

  • Hier wird doch bestimmt die Helligkeitssteuerung gemeint sein. Tag/Nachtmodus sibd doch bestimmt die unterschiedlichen Farben. So zumindest bei meinem.


    Ich könnte mir vorstellen das die Helligkeitssteuerung genauso schlecht wie bei meinem A funktioniert.

  • Mir geht es nicht um die Helligkeitssteuerung. Das ist klar und da wurde ich vom FOH schon gewarnt das das freundlich ausgedrückt „sehr träge“ ist.


    @Mr._Bean ja ich meine die Unterschiedlichen Farben. Es ist einfach unleserlich wenn Tagsüber das Navi über Apple Carplay oder Android Auto IMMER im Nachtmodus läuft.


    Gruß
    Mario