Intellilink 4.0 Tag/ Nachtmodus?

  • 1. Das Intellilink R 4.0 verfügt über k e i n e n Tag-/Nachtmodus. Der Tag/Nachmodus ist nur in Verbindung mit einen Navigationssystem vorhanden. Das ist bei Opel - bei der Intellilinkserie - grundsätzlich so.


    Du kannst im Menüpunkt:
    Anzeige-Einstellungen und dort bei den Display-Einstellungen die Anpassung von Helligkeit und Kontrast vornehmen.


    Die Regulierung der Helligkeit über den versenkbaren Knopf links am Lenkrad funktioniert nur, wenn es draußen ausreichend dunkel ist und
    die Lichteinstellung auf "Auto" ist.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Mahlzeit
    Aus der Betreibsanleitung Opel Mokka X

    Das erste Bild ist von Seite 30. In der Bedienungsanleitung sind die Seiten 6-86 die des Intellilink 900.
    Ab Seite 91 geht es los mit dem Intellilink R.4.0.


    Nochmal, das R 4.0 hat kein Tag/Nachtmodus.
    Das gibt es nur in Verbindung mit Navifunktion.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • reinhold. Das kling wie ich es beinahe vermutet hatte. Mich hat nur irritiert das hier in dem Forum Leute schreiben Sie hätten eine Intellilink R 4.0 und schreiben über die Umschaltung von Tag und Nacht. ?(


    Das alles führt aber dann zum dem Folgeproblem bei Apple Carplay oder aber Android Auto, Das System ist mit den Farben also auf quasie Nachtmodus festgemeiselt. Wenn ich nun eine Handy damit kopple übernimmt der die Einstellung vom Radio und das ist ja nun IMMER dunkel. Wie oben schon einmal beschrieben kann ich das zwar mit Android Auto Überlisten in dem ich im "Entwicklermodus" dem Teil sage das es NICHT dem Radio folgen soll. Somit bleibt es hell. Eigentlich gefällt mir aber Apple Carplay besser und das ist das System bzw. das Handy meiner Frau. Nur, da kann ich leider dem Teil nicht mitteilen das es seinen eigenen Kopf haben soll. Somit folgt es dem Radio und ist DUNKEL :(


    Kann das auch einer Bestätigen bzw. andere Erfahrungen mit Apple Carplay und Intelllilink R 4.0?

  • Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • Also, hier mal die gesammelten Werke mit meiner Erkenntnis zu meinem Problem. Das Intellilink 4.0 hat keinen eigenen Tag/ Nachtmodus udn wird daher immer dunkel dargestellt. Serwohl steuert es aber ein angeschlossenes iphone (Apple car) oder Android phone (Android Auto). Somit wird z.B. das Navi vom Handy auf eben Tag oder Nacht geschaltet. Das ist aber dann doch sehr träge beim Intellilink 4.0 So das es doch einiges an Licht benötigt bis das dann mal auf den Tag Modus schaltet.
    Das zum Intellinlink 4.0
    Apple Car: Das Handy folgt immer den Vorgaben vom Intellilink 4.0 und lässt sich nicht umkonfigurieren.
    Android Auto: Über die Entwicklereinstellungen kann ich auf dem Handy einstellen ob es eben dem Intellinlink folgen soll oder aber immer auf Nacht oder immer auf Tagmodus ist.


    Somit ist für mich zu dem Thema alle soweit klar. Vielleicht hilft es ja noch einem verwirrten Leser.

  • Also bei unserem MokkaX hat das Intellilink 4.0 einen Tag/Nachtmodus in Abhängigkeit vom Fahrtlicht.
    Lichtschalter auf Auto wird das Display bei Audiobetrieb wenn die Hauptscheinwerfer einschalten auf Nachtmodus gedimmt.
    Bei Kopplung mit Android Auto schaltet die Google Maps Anzeige auf Tag/Nachtmodus auch um. Funktioniert auch einwandfrei bei Tunneldurchfahrt.

    Grüße vom Schwarzwaldrand
    Uwe


    MOKKA X INNOVATION,4x4,152PS,Automatik,Safran Orange

  • Eben nicht, mein Mokka fährt immer dann mit Tagfahrlicht, wenn das normale Licht nicht an ist.


    Wenn dein Mokka eine Kiste ist, wieso schaffst du ihn dann nicht zum Schrott?


    Mein Mokka ist keine Kiste und da stehe ich hier bestimmt nicht allein da.


    Hauptsache zu jedem seinen Senf dazu geben. :dash:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: