Telefonat abrechen Navi 900 mit Lenkradfernbedienung

  • Hallo,


    ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Opel Mokka X BJ 2018. Als Ausstattung habe ich das Navi 900. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Verbinde ich mein Telefon VIA Bluetooth und rufe jemanden an, bzw. es findet ganz normal ein Gespräch statt, kann ich dieses durch die Lenkradbedienung wieder beenden.


    Wähle ich jemanden an, der nicht an das Telefon geht, es klingelt quasi, ist es nicht möglich den Anruf durch die Fernbedienung zu beenden. ich muss auf dem Display das Telefonat abrechen.


    Nervt mich total, da ich gestern das Navi an hatte, wollte jemanden anrufen der geht nicht dran, und dann muss man erst wieder in das Telefonmenü und den Anruf abrechen.


    Ist das normal? ich finde das total unlogisch und es stört mich auch. :cursing:

  • Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • Das Beenden nicht zustandegekommener Anrufe am Radio ist doch total üblich. Kann mein Vito doch auch. Wäre ja auch komisch wenn das nicht gehen würde. Denn dann müßte ich jedes mal warten bis irgendwann von selber abgebrochen würde oder es so lange klingeln lassen bis ich den Wagen anhalten kann, den Motor ausmache und dann das Telefon auf Beenden klicke ...

  • Hallo "Mokka x2111"


    Du mußt da länger auf die Taste "Ruf Beenden" am Lenkrad drücken. Dann wird auch ein Ruf unterbrochen, der nicht verbunden wird.

    Mokka X 1.4 Turbo Ultimate

    -alles drin und dran außer 4X4



    Auf die Dauer hilft nur Power <X
    Grüße aus Berlin :saint:

  • Das Beenden nicht zustandegekommener Anrufe am Radio ist doch total üblich

    Hallo "Erleuchteter" @Mr._Bean wenn das jetzt keine Verarsche werden soll, Bitte ich doch statt eine solche Aussage stehen zu Lassen um eine
    Aufklärung der Beteiligten Nutzer! Eine Studie der Zugehörigen Bedienungsanleitungen, blieb für mich, Obwohl ich des Lesens Mächtig
    bin Ohne Erklärung der Sachlage. :boss:
    Danke für Deine Große Mühe :flash:

  • Hallo "Mokka x2111"


    Du mußt da länger auf die Taste "Ruf Beenden" am Lenkrad drücken. Dann wird auch ein Ruf unterbrochen, der nicht verbunden wird.

    Genauso isses :du:

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Leider ist das nicht so. Ich kann am Lenkrad weder mit kurz noch langem drücken das klingeln nicht abbrechen. Und es nervt total. Opel schiebt es auf mein Handy. Aber mein Partner hat Samsung da geht es auch nicht. Ich selber habe ein Apple