Telefonat abrechen Navi 900 mit Lenkradfernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Telefonat abrechen Navi 900 mit Lenkradfernbedienung

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Opel Mokka X BJ 2018. Als Ausstattung habe ich das Navi 900. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Verbinde ich mein Telefon VIA Bluetooth und rufe jemanden an, bzw. es findet ganz normal ein Gespräch statt, kann ich dieses durch die Lenkradbedienung wieder beenden.

Wähle ich jemanden an, der nicht an das Telefon geht, es klingelt quasi, ist es nicht möglich den Anruf durch die Fernbedienung zu beenden. ich muss auf dem Display das Telefonat abrechen.

Nervt mich total, da ich gestern das Navi an hatte, wollte jemanden anrufen der geht nicht dran, und dann muss man erst wieder in das Telefonmenü und den Anruf abrechen.

Ist das normal? ich finde das total unlogisch und es stört mich auch. :cursing:

""
    • MokkaX2111 schrieb:

Verbinde ich mein Telefon VIA Bluetooth und rufe jemanden an, bzw. es findet ganz normal ein Gespräch statt, kann ich dieses durch die Lenkradbedienung wieder beenden.

Wähle ich jemanden an, der nicht an das Telefon geht, es klingelt quasi, ist es nicht möglich den Anruf durch die Fernbedienung zu beenden. ich muss auf dem Display das Telefonat abrechen.
      Hallo @MokkaX2111 zu den beiden Aussagen in Deiner Nachricht bleibt mir nur ein (zwei) Kommentar:

Zu Aussage 1: der Knopf zum Beenden eines Telefonats, Funktioniert wenn ein Telefonat Stattfindet!
      Zu Aussage 2: Eine Verbindung welche noch nicht Aktiv ist, kann selbst ein IntelliLink 900 der 2Ten Generation nicht Beenden!

Dein Ärger in Allen Ehren, aber leider ist dies so nicht Möglich!
      :mm: Active, EspressoBraun, 140 Ps, Automatik, 215/60R17 auf 7Jx17" LM-Felge, Navi 900 IntelliLink, Kurzstab Antenne,
      Rückfahrkamera, Active X Komfortpaket, Elektropaket, AGR Komfortsitze, Parkpilot Einparkhilfe Vorn und Hinten :m:
    • Das Beenden nicht zustandegekommener Anrufe am Radio ist doch total üblich. Kann mein Vito doch auch. Wäre ja auch komisch wenn das nicht gehen würde. Denn dann müßte ich jedes mal warten bis irgendwann von selber abgebrochen würde oder es so lange klingeln lassen bis ich den Wagen anhalten kann, den Motor ausmache und dann das Telefon auf Beenden klicke ...

• Mr._Bean schrieb:

Das Beenden nicht zustandegekommener Anrufe am Radio ist doch total üblich
      Hallo "Erleuchteter" @Mr._Bean wenn das jetzt keine Verarsche werden soll, Bitte ich doch statt eine solche Aussage stehen zu Lassen um eine
      Aufklärung der Beteiligten Nutzer! Eine Studie der Zugehörigen Bedienungsanleitungen, blieb für mich, Obwohl ich des Lesens Mächtig
      bin Ohne Erklärung der Sachlage. :boss:
      Danke für Deine Große Mühe :flash:
      :mm: Active, EspressoBraun, 140 Ps, Automatik, 215/60R17 auf 7Jx17" LM-Felge, Navi 900 IntelliLink, Kurzstab Antenne,
      Rückfahrkamera, Active X Komfortpaket, Elektropaket, AGR Komfortsitze, Parkpilot Einparkhilfe Vorn und Hinten :m:
    • Müsste auch mit der Sprachsteuerung gehen.

Sprich: Telefon beenden

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Berliner1965 schrieb:

Hallo "Mokka x2111"

Du mußt da länger auf die Taste "Ruf Beenden" am Lenkrad drücken. Dann wird auch ein Ruf unterbrochen, der nicht verbunden wird.
      Genauso isses :du:
      Gruß aus Leipzig
      Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • Mr._Bean schrieb:

@ MokkaEdi: Verstehe ich jetzt nicht. Mein Beitrag war doch völlig allgemeingehalten :gruebel:

Also bei meinem 950 kann ich den Anruf über das Menü, also den Steuerungsknopf, beenden wenn es nur "tutet"
      Um es nochmal Aufzugreifen, Lieber @Mr._Bean Laut TE geht es bei der Frage um einen Mokka X,
      So Weit so Gut. Nun wird aber von Dir Erklährt, wie es bei deinem Mokka (ohne X) und wie es bei einem Vito Funktioniert? Danke für Deine Mühe, die Situation ist immer noch Ohne Lösung! Aber mit mindestens Zwei weiteren Zählern auf dem Beitragskonto! Ich Hoffe ich konnte zu Deinem Verständnis Beitragen.
      Für mich ist das Thema nun Durch, :beut:
    • MokkaEdi schrieb:

Mr._Bean schrieb:

@ MokkaEdi: Verstehe ich jetzt nicht. Mein Beitrag war doch völlig allgemeingehalten :gruebel:

Also bei meinem 950 kann ich den Anruf über das Menü, also den Steuerungsknopf, beenden wenn es nur "tutet"
      Um es nochmal aufzugreifen, lieber @Mr._Bean

Laut TE geht es bei der Frage um einen Mokka X, so weit so gut. Nun wird aber von Dir erklärt, wie es bei Deinem Mokka (ohne X) und wie es bei einem Vito funktioniert? Danke für Deine Mühe, die Situation ist immer noch ohne Lösung! Aber mit mindestens zwei weiteren Zählern auf dem Beitragskonto! Ich hoffe, ich konnte zu Deinem Verständnis beitragen.
      Für mich ist das Thema nun durch, :beut:
      Einfach mal hier reinschauen unter Support.

Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft

admin schrieb:

Kurz gesagt:
      Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.
      Merke: richtige Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen ungemein.

------------------
      Mokka Edition 1.4 Turbo, EZ 05.2016, 103 kW, 6-Stufen-Automatik, Espressobraun, Elektro-und Komfort-Paket, AGR-Sitze, Allwetterreifen 215/60 R17, RFK, Flex-Fix-Fahrradträger mit Erweiterung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graureiher ()

• lt. Handbuch (ab Seite 9) sollte dies mit der mit "5" bezeichneten Taste am Lenkrad gehen ... muss ich mal ausprobieren.

VG
      SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
      Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
      Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
      bestellt: 03.03.2017 Auslieferung: 28.07.2017