• Heute was Lustiges erlebt.
    Ich stehe mit meinem Mokka vor der Haustür und lade aus dem Kofferraum den Einkauf aus. Heckklappe ist geöffnet. Ich will von der Rücksitzbank etwas vom Sitz holen und öffne die rechte hintere Tür von außen. Da geht doch plötzlich die Alarmanlage los. Sie geht erst aus, nachdem ich auf den Entriegelungsknopf der Fernbedienung gedrückt habe.
    Seltsam, das Auto war ja nicht verriegelt, sonst hätte ich ja die Tür nicht öffnen können.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Achim

  • Geht aber auch schon vorher. Aber selbst dann müßte der Mokka wissen das nicht ein bzw. Ausgebrochen wird. Wenn jetzt alle andern Türen schon verschlossen gewesen wären und er offenstehende nicht vorher erkennen kann könnte ein Fehler im Schlosssystem der Tür vorliegen. Also das die Tür nicht verschossen war obwohl gemußt :gruebel:

  • Hallo,
    kleiner Nachtrag:
    Heute wieder das gleiche Problem. Ich habe nun festgestellt, das beim Verriegeln des Autos die hintere rechte Tür nicht mit verriegelt wird. D.h, die Tür bleibt offen, der Stift geht nicht runter. Beim nun öffnen der Tür geht natürlich die Alarmanlage los.
    Fahrzeug geht morgen sowieso zur Inspektion, mal sehen, ob mir wieder die Garantieleistung für o.a. Mangel abgelehnt wird, weil ich das Auto nicht bei dem Händler gekauft habe. Ist die erste Inspektion!
    Ich werde berichten.


    Achim

  • Wenn Du Garantie hast,ist es egal ob Du den Wagen dort gekauft hast! :) Da kann der Händler labern was er will.Nicht mit Ausreden abwimmeln lassen 8)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,
    stimmt genau. Aber das mit der Ablehnung habe ich von dem FOH sogar schriftlich. Meine Beschwerde bei Opel Rüsselsheim ergab außer Blaba etc. nichts. Leider.
    Wir werden morgen sehen. Ansonsten gehts zum Anwalt.
    Achim

  • Okay seltsamer Foh Achim!
    Ich habe meinen Wagen auch woanders gekauft.Für meinen jetzigen Foh war das nie ein Problem :) Ausser bei meinen Sitzen,nur da hat Opel sich damals quer gestellt!
    Ansonnsten vieleicht mal eine Mail an Autobild.Kann auch Wunder bewirken :) Muss man aber vor dem Anwalt machen.

    Gruß Markus


  • das stimmt die autobild macht wunder wahr bei OPEL.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.