• Okay seltsamer Foh Achim!
    Ich habe meinen Wagen auch woanders gekauft.Für meinen jetzigen Foh war das nie ein Problem

    Völlig richtig.......der (F)OH schadet sich ja nur selbst, weil ihm Material und Arbeitsaufwand von Opel ersetzt werden.


    Möglicherweise handelt der (F)OH ja nach der Devise: "Wegen Reichtum geschlossen"


    Auch eine Möglichkeit, seine Kundschaft zu vergraulen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert und man sperrt mit dem Autoschlüssel
    den Mokka auf geht die Alarmanlage los. Die Alarmanlage geht erst aus sobald man den Schlüssel ins Schloß steckt.
    Kann jeder ausprobieren. Werkstätte meint : Ist so kann man nichts machen.
    Da freuen sich die Nachbarn wenn um 3 Uhr Früh die Fernbedienung streikt.

  • Hallo,
    habe eben folgende Mitteilung per Mail und SMS bekommen bzw. jetzt erst gelesen


    Sehr geehrter OnStar Kunde,


    Die Diebstahlerkennung Ihres 2017 Opel Mokka X (Fahrzeug-Identifizierungsnummer: W0LJD7.....) wurde ausgelöst.
    Überprüfen Sie vorsichtig das Fahrzeug. Wenden Sie sich an die Polizei, falls Sie Hilfe benötigen.
    Wenden Sie sich telefonisch unter 08007242393 an OnStar, wenn Sie Fragen haben.



    Was für ein Schreck, sofort ans Fenster und siehe da der Mokki steht ganz brav auf seinem Platz. :)
    Nochmal die Meldung geprüft und festgestellt das der Sendezeitpunkt der Mail schon Vormittag war.


    Zu dieser Zeit waren am Mokka folgende Aktivitäten.
    1. Parken vorm Einkaufscenter - alles verriegelt
    2. Öffnen der Heckklappe (Keyless) - Türen bleiben verriegelt
    3. Nach einpacken (5min) Heckklappe offen gelassen und mit Keyless-"Schlüssel" >15m entfernt (weitere 5min)
    4. dann Hecklappe geschlossen - Mokki hat jetzt nach 10sek automatisch verriegelt.
    5. weitere 5min später entriegelt per Keyless/Taste im Griff, Fahrer und Beifahrertüren geöffnet
    6. ohne irgendwelche Probleme, geschweige denn Alarmauslösung nach Hause gefahren.


    Was war das denn nu?


    P.S. Ich bitte von Beiträgen wie z.B. "bloss gut das ich kein Keyless habe" usw. abzusehen,
    weil bei mir kann dafür die Kupplungsfeder nicht brechen. :sa44:

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Gute frage hast du schon mal das Fahrzeug nach Parkremplern abgesucht?


    Ich habe meine Alarmanlage auch schon mal ausgelöst, kann mich aber nicht mehr daran erinnern was ich gemacht habe.
    Ich meine dass die Türen nicht verriegelt waren aber die Alarmanlage war scharf, wie auch immer das zu Stande gekommen ist, Tür auf Hupe an :)


    War nur doof hektisch den Schlüssel zu suchen um sie wieder abzuschalten


    VG
    Frank

  • Gute frage hast du schon mal das Fahrzeug nach Parkremplern abgesucht?

    Ja, gleich als ich die Meldung gelesen habe, alles i.O.
    Wie geschrieben war das Ereignis aber schon viel eher und ich war da auch
    +/- 30min immer in der Nähe

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Krepp ()

  • Hallo,
    nein kein Parkrempler o.ä.
    Ich schrieb ja schon, dass ich um den Zeitpunkt der Auslösung immer in der Nähe war.
    Die Alarmanlage ist nicht angegangen.
    Und welcher Sensor sollte dann den "stillen" Alarm auslösen?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe