Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Wie ist das beim Mokka... beim Corsa hab ich nie wirklich alles auf "Auto" stehen lassen, weil z.B. im Sommer gleich nach dem Anlassen alle Gebläse auf volle Kanone losgelegt haben :D... das war nervig und laut.


    Ist das beim Mokka auch so?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wie ist das beim Mokka... beim Corsa hab ich nie wirklich alles auf "Auto" stehen lassen, weil z.B. im Sommer gleich nach dem Anlassen alle Gebläse auf volle Kanone losgelegt haben :D... das war nervig und laut.


    Ist das beim Mokka auch so?

    Kommt auf das Wetter an.
    Im Sommer bei Hitze ja...aber da soll es ja auch schnell gehen. Jetzt bei grad mal 6 Grad hilft zuerst die Lenkrad und Sitzheizung.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hm ok... das laute Gebläse kann ich überhaupt nicht ab :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ist aber normal und stören tut es mich auch nicht da ich froh bin wenn es schnellstmöglich kühl im Auto ist. Um dem Gebläsepegel entegenzuwirken sollte man eh kurz alle Fenster öffnen um die gestaute heiße Luft loszuwerden ! Ausserdem hast Du im Config-Menu die Möglichkeit zwischen 3 automatischen Gebläsegeschwindigkeiten zu wählen. Wen es also stört, der kann hier die niedrigste Stufe einstellen.


    LG,


    Michael

  • Hehe ok :D top...


    Naja egal, bin mal auf die Gebläse Stufen Einstellung gespannt. Die gabs beim Corsa auch, einen großen Unterschied gabs aber zwischen den 3 Stufen nicht :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @ theblcat
    warum schaltest Du bei der Climaautomatic mit Hand an der Verteilung. Nicht falsch verstehen ich hatte einen Vectra mit Climaautomatik. Mein Mokka hat die manuelle. Beim Vectra -AUTO- und max. die Temp. mal reguliert alles super.
    Wenn s meinen mokka mit Automatik gegeben hätte- ich hätte für das elt. Paket sogar Liste gelöhnt.
    Lass das Teil im Automatikmodus und stelle nur die Temp ein. Die heiutigen Steuerungen erkennen sogar die Sonneneintrahlung rechts/links iund verteilen den Kälteluftstrom entsprechend.

  • @ theblcat
    warum schaltest Du bei der Climaautomatic mit Hand an der Verteilung. Nicht falsch verstehen ich hatte einen Vectra mit Climaautomatik. Mein Mokka hat die manuelle. Beim Vectra -AUTO- und max. die Temp. mal reguliert alles super.
    Wenn s meinen mokka mit Automatik gegeben hätte- ich hätte für das elt. Paket sogar Liste gelöhnt.
    Lass das Teil im Automatikmodus und stelle nur die Temp ein. Die heiutigen Steuerungen erkennen sogar die Sonneneintrahlung rechts/links iund verteilen den Kälteluftstrom entsprechend.

    @cremeweiss


    jap, das funktioniert auch zu 95% ausgezeichnet, auch mit Dach auf, aber - wenn ich mich mit regennassen Sachen und Haaren in meinen Mokka setze, beschlagen die Scheiben geringfügig. Dann hilft der Schalter 'zur Windschutzscheibe und zu den vorderen Seitenscheiben' - und es dauert keine 2 min und die Scheibe ist wieder klar :thumbup: - aber dann vergesse ich (manchmal) die Klimaautmaik wieder auf 'Auto' zu stellen.


    Michael

  • dachte schon schlimmes wenn nichts super funktioniert- die klima Automatik war schon immer bei Opel ein Superteil - steuerungstechnisch und auch von der Kälteleistung . Brauch als Laterneparker auch nur mal die Defrost beim Vectra ansonsten ist auto angesagt.

  • Hallo Leute, heute stand mein Mokka Innovation 1.7 CDTI den dritten Tag in der Werkstatt, Start/Stopp funktioniert nicht. Gegen 12:00 Uhr kam dann ein Anruf vom FOH, Auto können Sie abholen, Fehler nicht gefunden, der Meister hat diverse Male mit Opel telefoniert, hat auch nichts gebracht. Aussage, das Start/Stopp System wurde von Vauxhall entwickelt, alles geht jetzt über Vauxhall, Anfrage an Vauxhall, kann dauern, Auto kann also abgeholt werden, allerdings weiterhin ohne S/S-Funktion :cursing: . Antwort von Opel/Vauxhall wird wohl eine Weile dauern. Mein FOH wird sich dann mit mir in Verbindung setzen und das Auto wird vom FOH getauscht. Also ich brauche es nicht wieder in die Werkstatt bringen und abholen, das erledigt dann mein Händler. :thumbup: