Start-Stop-Automatik-Probleme

  • nicht wirklich ;( , aber wenn Temp. - Anzeige senkrecht steht und sonst alles i. O. ist sollte er an einer Ampel bzw. wenn du stehst ausgehen . Jetzt nicht falsch verstehen , aber die Kupplung hast du nicht getreten ( weiß ist diesmal eine sau - blöde frage , aber manchmal .... )


    8o also ich bin zwar ne Frau und dazu auch noch blond, aber dass ich von der Kupplung gehen muss, leuchtet mir ein :)


    Inzwischen funktioniert auch alles. Scheint wohl normal zu sein, dass das nicht gleich klappt. Vielen Dank für die Informationen.

  • Hallo, bei meinem Mokka 1,7 CDTI funktioniert díe Start Stop Automatik gar nicht. War in der Werkstatt einen ganzen Tag, alle Paramter stimmen, aber sie geht weiterhin nicht. Jetzt darf ich meinen Mokka das nächste Mal in die Werkstatt bringen um den Fehler zu suchen und abzustellen. Alles weitere an diesem Auto macht gute Laune. :thumbup: Verarbeitung, Verbrauch, AGR Sitze usw. Auf der Autobahn war ich auch, konnte aber noch nicht austesten. Viele Grüße Mokki

  • Das ist an die Mokkaner gerichtet mit Klimaanlage ( nicht Klimaautomatik )


    Es gibt drei Wahlknöpfe für die Belüftungsdüsen, Fuß, Brust und Defrost.
    Bei mir sind Brust und Defrost an und die Klimaanlage ist aus. Alles ist bestens und läuft.
    Wenn ich nun hingehe und einen der Belüftungsarten ausstelle, geht die Start/Stop funktion nicht mehr.


    Kann mir das bitte mal jemand erklären???


    Mein FOH meinte am Telefon nur ... "Hä, geht nicht"


    Immerwieder was neues ... :acht:

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung


  • Also, ich bin mit der Einstellung schon gefahren, und bin mir ziemlich sicher, das Start Stop funktioniert .
    Aber lese mal im Handbuch, es gibt einigeEinstellungen die den Start Stop deaktivieren.
    Gruß
    Wayne

  • Also, ich bin mit der Einstellung schon gefahren, und bin mir ziemlich sicher, das Start Stop funktioniert .
    Aber lese mal im Handbuch, es gibt einigeEinstellungen die den Start Stop deaktivieren.
    Gruß
    Wayne


    Ich war mir auch sicher und das Handbuch habe ich gelesen. :schr:
    Da steht nur was von
    " Wenn die Klimaanlage an ist "
    " Wenn dieses Headdingsda an ist "
    Aber ich wollte nur die Oberkörperdüsen :fan: abstellen und die S/S geht nicht mehr.


    Wir haben das jetzt mit drei Leuten getestet :whistling: :think:

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Kann es sein, dass beim Defrosten die Klimaanlage mit eingeschaltet wird? Haste mal aufs Display geschaut?


    Dann kann es sein, dass kurzfristig kein Auto Stop möglich ist.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Kann es sein, dass beim Defrosten die Klimaanlage mit eingeschaltet wird? Haste mal aufs Display geschaut?


    Dann kann es sein, dass kurzfristig kein Auto Stop möglich ist.


    Grüße Björn


    Beim Golf ( manuelle Klima)schaltet sich beim Defrosten bzw. Windschutzscheibensymbol automatisch auch die Klimaanlage an --> demzufolge ist teilweise auch kein S/S - Betrieb möglich . Eventuell macht es Opel genauso ;)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Also:


    Bin deshalb fast verzweifelt 1 Tag nach Fahrzeugübergabe zum FOH.


    Wenn defrost ON ist das Start/Stop deaktiviert. ( steht in der BA). Und jetz kommts. Die Ansteuerung ist über die Stellung der LÜFTERKLAPPE geregelt, nicht über die Gebläsegeschwindigkeit ( Was logisch wäre in Betrachtung der Stromverbrauchswerte- volle Gebläsestufe). Das heisst auch wenn der Luftstrom ( 3 Wahltasten Mittelkonsole) NUR und ALLEIN auf die Frontscheibe gerichtet ist geht Strat/STop auch nicht. Wenn du aber die Brust/ oder und Fußraum zuschaltest ist alles wieder in Funktion.


    Ich bin damal fast verzweifelt zumal ich meinen Wagen 3 Tage vorher probegefahren bin und alles i.O.


    Der Mechaniker rein und zur Taste Frontscheibe -AUS und Motor - AUS.Start/Stop i.O.


    Ich hatte schon mehrfach gepostet das diese BA Schrott ist . Besonders beim Bordcomputer - Fehlermeldung das steht nur Bla-Bla.

  • Ob ich die Bedingungen für ein aktives/inaktives Start/Stopp beim Mokka jemals beherrschen werde ist fraglich. Meine gestrige Ausgangssituation:


    Klima aus, T-Regelung Schalterstellung: 'auto': Start/Stopp: ok
    Klima aus, T-Regelung 'Schalter: 'zur Windschutzscheibe und zu den vorderen Seitenscheiben': Start/Stopp: aus


    Michael

  • Ich hab alles auf Automatisch und mir passiert es nur wenn der Motor noch kalt ist oder es so eine Hitze draußen ist das die Klimaanlage fleißig arbeitet...dann geht Start/Stop nicht.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......