Start-Stop-Automatik-Probleme


  • Servus Nille,


    Kurzstrecke, in der Lesart "noch nicht genügend lange gefahren" wird es nicht sein.


    Kurzstrecke kann jedoch sein, dass die Batterie Batterie noch nicht genügend aufgeladen wurde.
    Kurzstrecke kann auch sein, dass der Motor noch nicht genügend warm ist.


    Lüftung auf "Auto" ?


    Unwahrscheinlich , theoretisch jedoch möglich ist, dass die Abgasreinigung gerade läuft.


    Tipp: Probiere die Start-Stop Automatik nächste mal aus , wenn du gerade wieder zu Hause angekommen bist .


    VG
    Mokka ND


    Anm:
    ich finde es normal, dass in einem Internetforum neue User zu einem bestehenden - auch 20 seitigem - Thema immer mal wieder die gleichen Fragen gestellt werden.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokka-ND ()

  • Hi Nille,


    unser Böhnchen steht schon mal eine Woche, nach der dritten Kreuzung geht SS wieder.
    Geh zum FOH und lass es prüfen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Anm:
    ich finde es normal, dass in einem Internetforum neue User zu einem bestehenden - auch 20 seitigem - Thema immer mal wieder die gleichen Fragen gestellt werden.


    Die Bohne hat doch viele Knöpfe und aus der BA kann so manches unverständlich sein.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Seid nett zueinander! So ein Problem ist das nun auch wieder nicht, erneut eine Frage zu beantworten. Wenn irgendwann schon mal alle Fragen beantwortet wurden, seiten-und ellenlang, dann darf keiner mehr eine frage erneut stellen? Dann stirbt das Forum, es fehlt dann an Lebendigkeit!
    Irre ich mich oder war das als ich vor einem Jahr dem Forum beitrat anders?
    Es macht mich ein wenig traurig!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Tut mir leid....ihr habt ja recht....ich hatte heut nen sehr stressigen Tag....aber dafür können ja unsere User hier nix.... :know:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Fragen sind ganz legitim, umso älter das Forum um so mehr Antworten/Seiten fallen an, da (finde ich) ist es ganz normal die Frage noch mal zu stellen, als sich durch die vielen anzahl der Seiten zu lesen (Zeitmangel), da ja auch des Öfteren mal gern vom Thema abgewichen wird.


    Schön wäre es, wenn auf der 1. Seite ein Thema/Frage gestellt wird auch eine passende Antwort/Lösung bereit steht (Zsammenfassung) und nicht ewig drum herum Philosophiert
    wird, was es denn sein könnte. (Bezogen auf die exquisiten Themen).


    Ich habe es auch schon oft erlebt, das ich bei einem Thema mehrere Seiten übersprungen hab, da es mir zu viel Zitate und Anmerkungen gab, die mir zu dem eigentlichen Thema nichts brachten.


    Alles in allem finde ich das es ein sehr gutes und hilfreiches Forum ist und ich hier immer einen Rat/Hilfe finde wenn es brennt.


    Gruß


    :btt:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Falls es euch interessiert:


    Jetzt nach knapp 150 km funktioniert die Start-Stopp-Automatik wunderbar! So ab der 3. Ampel nach dem Losfahren schaltet sich die S/S ein. Vielleicht musste der Motor sich erst ein bisschen einfahren?


    Naja ist ja Banane, hauptsache alles funktioniert nun wunderbar! :thumbup:


    :)

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Hallo,
    habe meine Bohne vorgestern bestellt, 1,7 cdti ecoflex, Braun-metallic, Innovation, Leder, Vollausstattung, Werkswagen. Nächsten Samstag hole ich sie ab. Bei der Probefahrt viel mir auf, dass trotz gedrückter Eco-Taste die Start/Stop Automatik nicht ging. Der Verkäufer meinte, es wären zu viele Verbraucher eingeschaltet gewesen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

  • :hi: dg7nbu, :we: im :miko: Forum.


    Stell mal die Lüftung auf Automatic dann müsste es mit Start/Stop funktionieren.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • :hi: dg7nbu, :we: im :miko: Forum.


    Stell mal die Lüftung auf Automatic dann müsste es mit Start/Stop funktionieren.

    Hi Christian,
    danke für deine Info, habe meine Bohne heute abgeholt und bereits 100 km runtergespult. Ist echt ein klasse Auto. Anfangs gings nicht mit der Abschaltung, weder auf Automatic noch bei manuell. Nach ca. 50 km, als meine Frau am Steuer war und die Klima nicht auf Automatic war, ging er an der Ampel aus, sie war ganz erschrocken. Ich vermute, es liegt ganz einfach daran, dass der Wagen ein paar Wochen gestanden hat und dadurch die Batterie nicht mehr voll geladen war.
    Schöne Grüße, Klaus :rolleyes: