Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Wenn die Klimatisierung auf "Enteisung" gestellt ist, ist Start/Stop inaktiv.

    Steht ja nicht auf '' Enteisung ''.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Höchstgeschwindigkeit:
    Also wenn ich einmal ausgekuppelt an die Kreuzung rolle um zu gucken bei welcher Geschwindigkeit die SSA schaltet : das ist deutlich unter 10 km/h
    So etwa 3 km/h also kurz bevor da Auto steht. Bei 80 km/h : da wäre etwas faul. das soll gar nicht sein!


    Motor an wenn Tür aufgeht:
    Ich halte das für richtig: sonst besteht doch die Gefahr, dass man aussteigt, das Auto verlässt und irgendwann läuft der Motor an - mit allen Problemen, die ein plötzlich laufender Motor anrichten kann.
    Ein Rütteln kann bei ganz leicht abschüssiger Fahrbahn dazu führen, dass das Auto anrollt (und es sitz niemand drin!).
    An der Tankstelle : wer tankt schon bei laufendem Motor .


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Steht ja nicht auf '' Enteisung ''.

    Na, dann muss Start/Stop auch funktionieren! :thumbup:
    Bei "Enteisung" wird ausschließlich die Frontscheibe belüftet!! SONST NIX! Dann KEIN Start/Stop. 8o
    Sollte jeder verstehen........ :rolleyes:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hatte mich bei der ersten Ausfahrt mit dem Mokka auch gewundert, warum denn SS nicht funktioniert, bis es mir gedämmert ist, dass da ja was war mit der Lüftung. Knöpfchen gedrückt und schon ging es.

  • Hallo,


    habe ich das richtig verstanden, dass die Start-Stopp-Automatik auf Kurzstrecken gar nicht erst funktioniert? Bin bis jetzt immer nur ca. 10 km. zur Arbeit und zurück gefahren. Bis dato kein Ausschalten das Motors! Lüftung habe ich immer auf "Auto".


    Liegt also an der Kurzstrecke, oder? ?(


    Danke für eure Antworten :)

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Sollte man Start/Stop deaktivieren wenn man nur Kurzstrecke fährt, wenn denn möglich, oder tut es das dann bereits von selbst??

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Für Start/Stop Funktion sind bestimmte Vorraussetzungen erforderlich.....wird in der Bedienungsanleitung beschrieben!!!
    Außerdem wurden die Vorraussetzungen in diesem Thread schon ausreichend erörtert.

    Also macht Euch doch einfach mal die Mühe, hier in diesem Thema das bisher Geschriebene zu überfliegen, dann findet Ihr auch die Antworten!!!


    Es kann nicht angehen, dass durch die Bequemlichkeit von Usern die Einzeltehemen immer und immer wieder durchgekaut werden!!


    Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Prinzipiell hast du ja recht, aber nimm´s mir nicht übel: bei 20 Seiten in diesem Thema würde ich nicht mehr von Bequemlichkeit reden, wenn ich nicht jeden einzelnen Post durchlese, sondern auf die Hilfsbereitschaft der Mitleser hoffe.


    Gurß

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Gut, dann ließ doch mal die Bedienungsanleitung des Mokka....denn das haben alle hilfsbereiten Mitglieder, die Antworten geben können, auch schon getan.


    Die Vorraussetzungen für die Start/Stop Automatik sind relativ umfangreich.......

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -