Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Kupplung, Gang raus und rollen lassen...
    Motor aus bei gefühlten 80 km/h PANIK! Sollte SSA nicht erst bei geringer Geschwindigkeit (Was ist das??) loslegen?


    Ich tippe mal auf Leerlaufregelventil :gru:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Aus der BDA:


    Autostop
    Bei geringer Fahrgeschwindigkeit
    oder im Stillstand lässt sich der Autostop
    folgendermaßen aktivieren:
    ■ Kupplungspedal betätigen
    ■ Schalthebel in die Leerlaufstellung
    (Neutralstellung) bringen
    ■ Kupplungspedal loslassen
    Also sollte er in deinem Fall bei 80 Km/h nicht abschalten. Das ist doch etwas schneller als geringe Fahrgeschwindigkeit.
    Den Gang rausnehmen in deinem Fall war aber auch nicht richtig wie schon erwähnt wegen der Schubabschaltung, aber auch weil du Motorbremsleistung nicht ausnutzt. Ich würde den FOH empfehlen, vorher halt nochmal testen. Weist ja jetzt wie es geht.
    Was ich zB unsinnig find ist das wieder einschalten in Bestimmten Situationen. Bei mir speziell: Ich fahr vor meine Garage, der Motor geht aus, ich will aussteigen um das Tor zu öffnen und wenn man die Autotüre öffnet geht der Mokka wieder an. Versteh ich nicht. Höchstens das man den Schlüssel nicht stecken lässt und einfach weg geht.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Aus der BDA:


    Autostop
    Bei geringer Fahrgeschwindigkeit

    Unser Mokka geht in der Konfiguration Gang raus, Kupplung loslassen bei ca. 10 km/h aus. Bei höheren Geschwindigkeiten sollte man den Gang wegen der Schubabschaltung auf jeden Fall drin lassen

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Bin in der letzten Woche nur Kurzstrecken gefahren ca. bis 30km. Seit gestern kein Start-Stop mehr verfügbar. Ist das normal ? Kann es sein das die Batterie nicht voll genug ist ?

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ist recht wahrscheinlich, nur Kurzstrecke reicht nicht aus um die Batterie ausreichend zu laden


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Danke für die Antworten!


    Und das mit Auskuppeln und leerlauf ist eher eine blöde Angewohnheit als das es Absicht ist.
    Na, jedenfalls werde ich mir versuchen das abzugewöhnen. :S


    Danke nochmal!

    Opel-Mokka 1.7 CDTI 4x4 Schneeweiß/Braun mit allem drin. Außer Opel-Eye, Anhängekupplung, Schiebedach und Fahrradträger.
    Bestellt: 8/2013 :thumbup: - Liefertermin vermutet: 4/2014 :sleeping: - Liefertermin lt. FOH: 12/2013 KW5/2014 KW4/2014 :love: ... und am 24.1.2014 um 13:45 war es dann soweit.

  • hi denk an die lüftung wenn du die lüftung auf die frontscheibe gerichtet hast funzt ss nicht :)


    Wie ? Sart-Stop funktioniert nicht wenn Lüftung auf Frontscheibe gestellt ist ? Höre ich jetzt zum ersten mal. Meine Lüftung steht immer auf Frontscheibe in Kombination mit Fußraum. Das muss ich Morgen mal ausprobieren.
    Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Also beim Astra funktioniert es auch wenn die Lüftung auf Frontscheibe steht... oder wird hier von der extra Frontscheiben-Entfeuchtung/Enteisung gesprochen? Die läuft nämlich automatisch auf Stufe 6 und zieht dann auch ordentlich Strom


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • hi denk an die lüftung wenn du die lüftung auf die frontscheibe gerichtet hast funzt ss nicht :)


    Wie ? Sart-Stop funktioniert nicht wenn Lüftung auf Frontscheibe gestellt ist ? Höre ich jetzt zum ersten mal. Meine Lüftung steht immer auf Frontscheibe in Kombination mit Fußraum. Das muss ich Morgen mal ausprobieren.
    Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Wenn die Klimatisierung auf "Enteisung" gestellt ist, ist Start/Stop inaktiv.


    Ich kann verstehen, dass es lästig ist, die Bedienungsanleitung zu lesen. :punsh:


    Würde allerdings viele mühsame Threads, bzw. Beiträge hier vermeiden!! :du:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -