Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Start Stopp System heute ausgiebig getestet und für gut befunden. Stadtverkehr und über Land ein paar Baustellenampeln. Saubere Sache. Finde ich richtig gut gelöst. Wenn ich in der Stadt weiß, dass es da jeden Augenblick grün wird, kuppele ich nicht aus. Nur dann wenn es ohnehin dauert.

  • Start und Stopp im Stopp and Go macht keinen Sinn. BaustellenAmpeln, Zugübergänge, Staus und ähnliches OK. Ansonsten hab ich's aus. Scheiss Rotwein.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Start und Stopp im Stopp and Go macht keinen Sinn. BaustellenAmpeln, Zugübergänge, Staus und ähnliches OK. Ansonsten hab ich's aus. Scheiss Rotwein.

    Prost mein Lieber! :drinks: :saufen:

  • Der ist schon gut, nur iwie geht der auf die Finger. Ausserdem wird kalt, Sitz auf der Terrasse und Grill. Die Kohle is Bockmist.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Zitat von »Suggl«



    Start und Stopp im Stopp and Go macht keinen Sinn. BaustellenAmpeln, Zugübergänge, Staus und ähnliches OK. Ansonsten hab ich's aus. Scheiss Rotwein.


    Prost mein Lieber!

    Ha ha ha, sehr sympathische Weißbiergrüße aus dem Norden ... :drinks:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Zimt, Nelke, ( nicht ne elke!) eim bisschen Sternanis umd Zucker, dann ist das der beste Glühwein.Weissbier rules for ever.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Nur mal so ne Frage...


    Eigentlich sollte die SSA erst loslegen wenn gewisse Kriterien erfüllt sind?!
    Mir ist folgendes Passiert:
    Landstraße. Fahre rund 100km/h. Ein hund kommt mir mitten auf der Fahrbahn entgegen.
    Kupplung, Gang raus und rollen lassen... Motor aus bei gefühlten 80 km/h PANIK! Weil von hinten ein LKW andonnerte.
    Kupplung treten und Gang rein. Starker Ruck und Töfftöff lief wieder...


    Sollte SSA nicht erst bei geringer Geschwindigkeit (Was ist das??) loslegen?

    Opel-Mokka 1.7 CDTI 4x4 Schneeweiß/Braun mit allem drin. Außer Opel-Eye, Anhängekupplung, Schiebedach und Fahrradträger.
    Bestellt: 8/2013 :thumbup: - Liefertermin vermutet: 4/2014 :sleeping: - Liefertermin lt. FOH: 12/2013 KW5/2014 KW4/2014 :love: ... und am 24.1.2014 um 13:45 war es dann soweit.

  • Sollte er nicht. Aber warum entkupplen und Leerlauf?
    Einfach runter vom Gas und laufen lassen ist sicherer.


    Fahre niemals im Leerlauf, laufen lassen ist 0,0 verbrauch, Leerlauf verbraucht Sprit, zwar nur 1
    Liter oder so pro Stunde, aber finde diesem Leerlauffahrt Verkehrsunsicher

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • :eek::eek::eek::eek:
    Kann deinen Schock nachvollziehen und ich glaube das sollte so wohl nicht wirklich sein


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Zitat

    Sollte er nicht. Aber warum entkupplen und Leerlauf?
    Einfach runter vom Gas und laufen lassen ist sicherer.


    Fahre niemals im Leerlauf, laufen lassen ist 0,0 verbrauch, Leerlauf verbraucht Sprit, zwar nur 1
    Liter oder so pro Stunde, aber finde diesem Leerlauffahrt Verkehrsunsicher


    Stimmt Schubabschaltung macht wegen Verbrauch wirklich mehr Sinn als Leerlauffahrt. Und von der Verkehrssicherheit ist eingekuppeltes fahren in Schubabschaltung auch sicherer


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix