Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Ja ,


    nach ca. 5 - 8 Minuten Fahren wenn die Heizung und Lüftung schon ihr bestes gegeben haben .
    Tiefste Temperatur : - 7 Grad


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Nicht nur SS funktioniert ohne Probleme :auto: -- habe bis jetzt ( Opel sei Dank ) :applaus: noch keines der besprochenen Probleme ( außer laute Wind - Geräusche ab 200 :music: - kümmert sich mein SFOH drum ) . Vieleicht liegt es daran , dass ich einen der ersten Mokka´s bekommen habe und der Produktionsdruck auf Opel / GM noch nicht so hoch war :boss: , oder man hat bei den ersten Auslieferungen , noch ein biss´l genauer hingeschaut . Wünsche allen die Probleme haben -- eine schnelle , vorallem zufriedenstellende Lösung :coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • hi
    die lösung ist wirklich die lüftung
    wenn die lüftung auf die frontscheibe gerichtet ist geht ss nicht
    was für ein sch......hat opel sich da ausgedacht unglaublich
    also brauche ich ss nie mehr ausstellen da meine lüftung immer auf die scheibe zielt 8|

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Der Grund ist ganz einfach erklärt: Wenn man die Luft nur auf die Scheibe lenkt will man diese vermutlich entfrosten oder eine beschlagene Scheibe entfeuchten. In beiden Fällen macht es dann wenig Sinn, würde sich der Motor ausschalten. In Normalfall lüftet man ja nicht zur Scheibe. Also ich nicht. ;)

  • Ich lüfte auch zur Scheibe und nach unten, weil ich nich mag, dass es mir ins Gesicht bläst. Aber ich hab SSA sowieso aus!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Habe die 99% der Zeit auf Auto und keine Scheibe Probleme.
    Funktionierte auch im Insignia.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Meine Erfahrung ist dass im Sommer mit Auto und Klima an beim Ampel Motor erst nach Anderthalb Zwei
    Minuten erst anspringt, abhänglich der Ladezustand der Batterie.


    Persönlich finde ich dass Ss dann doch noch Sinn hat.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps