Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Mein S&S funktionierte am ersten Tag nicht. Es war
    warm genug und ich bin durch die Stadt, auf einer Bundesstraße und am nächsten
    Tag auch Autobahn gefahren. Nachdem ich die ECO Taste mehrmals hintereinander
    aus und an geschaltet hatte, funktioniert die S&S Automatik beim Mokka. Da
    ich zur Zeit aber einen TRAX unterm Hintern habe, konnte ich ganz gut
    vergleichen. Da geht der Motor früh nach der dritten Ampel schon aus.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Hier nochmal die Schaltlogik für das S/S System


    Siehe Seite 16 Beitrag 237

  • Ja andi_wi, kenn ich, aber wenn man bei gleichen
    Temperaturen und gleicher Fahrweise bei Mokka und Trax zu unterschiedlichen
    Ergebnissen kommt, wundert man sich schon.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Ja andi_wi, kenn ich, aber wenn man bei gleichen
    Temperaturen und gleicher Fahrweise bei Mokka und Trax zu unterschiedlichen
    Ergebnissen kommt, wundert man sich schon.,


    Ach Dino, wegen Dir hatte ich dir Grafik noch mal vorgekramt ;)


    Wie Du da sehen kannst, liegt es doch nicht nur an den Temparaturen, ob die S/S Automatik einschaltet oder nicht. Batterieladezustand usw. sind ja auch entscheidend. Und das sind Dinge die Du im direkten Vergleich eben so nicht sehen kannst.


  • Ach Dino, wegen Dir hatte ich dir Grafik noch mal vorgekramt ;)


    Wie Du da sehen kannst, liegt es doch nicht nur an den Temparaturen, ob die S/S Automatik einschaltet oder nicht. Batterieladezustand usw. sind ja auch entscheidend. Und das sind Dinge die Du im direkten Vergleich eben so nicht sehen kannst.


    Hallo Andreas


    auch Du kennst die andere Methode um auf einen Post Aufmerksam zu machen, da braucht man nicht eine Ewig Große Seite noch mal einfügen



    LG
    Obi

  • auch Du kennst die andere Methode um auf einen Post Aufmerksam zu machen, da braucht man nicht eine Ewig Große Seite noch mal einfügen


    Guten Morgen, lieber Obi, ich muss Dir vollkommen zustimmen. Hatte ich überhaupt nicht bedacht in diesem Moment. Habe dem Beitrag bereits entsprechend abgeändert! :ver:


    LG Andreas

  • hi
    hier noch mal die frage
    funktioniert euer ss bei den jetzigen temperaturen ohne probleme
    bitte keine antworten wie ss ist unsinn oder so :(
    vielen dank und lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug