Start-Stop-Automatik-Probleme

  • mal ne ganz blöde Frage : ECO - Taste leutet grün ?( .
    Es kann sein sein , dass nach einer AB - Fahrt Start / Stop nicht reagiert weil z.B. ein Parameter nicht stimmt (z.B. Turbo- Lader ) .
    Wie gessagt es richtet sich nicht nur nach Motortemp. und Batteriezustand , da kommen noch andere Parameter ( Klima , andere Verbraucher usw.) mit ins Spiel .

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • nein.... daran liegt es nicht. Die Eco-Taste leuchtet grün. Außerdem haben wir auch mehrere Fahrten gemacht. Also das Auto zwischendurch immer mal wieder geparkt. Laut Bedienungsanleitung ist die Eco-Taste ja voreingestellt und diese leuchtet ja auch immer.

  • mal ne ganz blöde Frage : ECO - Taste leutet grün ?( .
    Es kann sein sein , dass nach einer AB - Fahrt Start / Stop nicht reagiert weil z.B. ein Parameter nicht stimmt (z.B. Turbo- Lader ) .
    Wie gessagt es richtet sich nicht nur nach Motortemp. und Batteriezustand , da kommen noch andere Parameter ( Klima , andere Verbraucher usw.) mit ins Spiel .


    weißt Du wie ich jetzt feststellen kann, ob es wirklich funktioniert, oder (hoffentlich nicht) defekt ist?

  • nicht wirklich ;( , aber wenn Temp. - Anzeige senkrecht steht und sonst alles i. O. ist sollte er an einer Ampel bzw. wenn du stehst ausgehen . Jetzt nicht falsch verstehen , aber die Kupplung hast du nicht getreten ( weiß ist diesmal eine sau - blöde frage , aber manchmal .... )

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • weißt Du wie ich jetzt feststellen kann, ob es wirklich funktioniert, oder (hoffentlich nicht) defekt ist?

    HALLO!
    Die ersten Tage nach der Neuwagenübernahme hat die Start-Stop Funktion auch nicht richtig funktioniert.
    Motor muss Betriebstemperatur haben-Batterie aufgeladen- Eco Taste grün leuchten und dann funktioniert
    alles.
    Testen : stehen bleiben , Gang heraus, Fuss von der Kupplung und auf Fussbremse steigen-
    ...und der Motor stellt sich ab, wenn man dann die Kupplung tritt und bis man den Gang eingelegt hat läuft auch
    schon wieder der Motor!
    Sollte während man steht und der Motor aus ist, die Fahrertür geöffnet werden, springt der Motor sofort an!
    Auch wenn man zu Untertourig fährt und den Motor abwürgt, die Kupplung tritt und zurückschaltet, dann springt
    er auch wieder von selbst an!



  • Halloooo, heute haben wir unseren Mokka abgeholt.... ich freu mich so :)


    Nur die Start-Stop-Funktion funktioniert irgendwie gar nicht. Kann doch nicht sein, dass die Batterie nicht voll geladen ist, oder etwa doch? Auf der Autobahn waren wir auch heute schon, allerdings nur ca. 30 km, trotzdem hat es danach nicht geklappt.


    Glückwunsch!


    Am Anfang geht Start/Stopp noch nicht. Steht auch irgendwo in der Anleitung. Unsere ging am 2. Tag erst. Beim Vorführwagen, den ja schon ein paar Menschen vor uns gefahren haben, ging es auch nicht sofort.
    Es gibt gefühlte 1000 Gründe, warum Start/Stopp nicht funktioniert.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13



  • Auch meinen Glüchwunsch. Cäsar beschreibt das so wie es ist. Bei mir hat Start Stop nach 30 km funktioniert. Eine sehr gute Funktion, aber bei kurzen Stops kann es auch leicht nerven. Dann die Eco- Taste drücken oder Fuss auf der Kuuplung lassen.

  • Also das der Motor Betriebstemperatur erreichen muss kann ich nicht bestätigen weil meiner schon ausgeht wenn die Temp-nadel gerade einmal 5mm gewandert ist.
    Aber sonst TOP

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage