Hat der Mokka eine Art Panikalarm ?

  • Guten Morgen und Alaaf in die Gemeinde,


    gestern war meine Frau mit dem Mokka unterwegs und berichtete mir abends, dass sie irgendwas falsches am Autoschlüssel gedrückt haben muss, auf jeden Fall hätte der Wagen anschließend auf einem Supermarktparkplatz penetrant gehupt wie bei einer Alarmanlage und dies hätte wieder aufgehört, als sie den Schlüssel in die Zündung steckte. Da wir den Wagen neu bestellt haben, dürfte der keine Diebstahlwarnanlage haben. In den USA kenne ich so Panikknöpfe auf den Fernbedienungen von Autoschlüsseln, mit denen man so eine Art Panikalarm auslöst. Das ist dann aber ein extra Knopf. Die Bedienungsanleitung verweist auch nur auf die Diebstahlwarnanlage. Hatte schon jemand ein solches Phänomen ?

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • dass sie irgendwas falsches am Autoschlüssel gedrückt haben muss

    Kann es sein, dass sie den Wagen mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat?
    Ich meine dann fängt er an zu hupen.


    Gruß
    Ulli

  • Ich glaube nicht, dass meine Frau mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat, aber der Hinweis von Mr. Bean klingt plausibel. Bestimmt wieder irgendwas im Auto gekramt, beim Schlüsselabziehen aus Versehen das Auto verriegelt und anschließend den Alarm ausgelöst. Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren. Vielen Dank für die Antworten.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014