Fahrerflucht...na dann vielen Dank

  • Wir fahren in Kaufhäuser mit breiten Stellflächen.


    Kaufhäuser und enge Parkhäuser meiden wir so gut es geht. Aber es werden eigentlich immer weniger.


    Oder man stellt sich einfach auf 2 Stellplätze. Sieht man ja auch recht häufig :gruebel:

  • Kenne ich leider auch. War letztes Jahr in einem Baumarkt. Als ich zu meinem Auto zurückkam, sah die Tür so aus. Ich parke schon immer extra weit weg und nehme lange Laufwege in Kauf, so auch in diesem Fall. Genutzt hat es nicht, der Nachteil war sogar, dass dieser abgelegene Teil des Parkplatzes nicht videoüberwacht war. Täter natürlich abgehauen. Ich kann dieses asoziale Pack nicht verstehen, dafür ist man schließlich versichert.

    Dateien

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Vielen Dank, an alle die aufgemuntert und mir beigestanden haben.


    Leider ist es so, das sich ein Eingriff der Vollkasko in meinen Fall einfach nicht lohnt. Ein Rabattschutz habe ich natürlich nicht.
    Wenn ich diesen hätte, wäre vermutlich nichts passiert. :thumbup:
    Ich habe nun ein Lackierer gefunden, der mir das ganze für 600€ auffrischt.


    Danke für nette Unterstützung


    Zuse

  • Auch wenn die Versicherung etwas teurer kommt ein Rabattschutz ist sehr sinnvoll und lohnt sich auf jeden Fall gerade in der heutigen Zeit wo jeder nur an sich denkt und bei angerichteten Schäden abhaut.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Auch wenn die Versicherung etwas teurer kommt ein Rabattschutz ist sehr sinnvoll und lohnt sich auf jeden Fall gerade in der heutigen Zeit wo jeder nur an sich denkt und bei angerichteten Schäden abhaut.

    Da kann ich Frank nur zustimmen. Auf die paar Euro kommt es bei der Versicherungsprämie auch nicht mehr an. Wie schnell hat man einen Schaden von mehreren Hundert oder Tausend Euro und man muß, wie man hier ja sieht, nicht mal selber dran Schuld sein. Es gibr viel zu viel Deppen in der heutigen Zeit.
    Ich bin auch jahrelang ohne Rabattschutz herumgefahren, aber irgendwie fühle ich mich jetzt etwas beruhigter.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hab ich nen Schaden am Fahrzeug, den ich selbst zahlen müßte, aber lieber die VK der Versicherung nehme, dann schreibt mir die Versicherung quasi als "Rat", ab welchem Betrag die Inanspruchnahme rentabel ist und bis zu welcher Höhe ich lieber selbst zahlen sollte.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich habe im letzten Jahr den Schaden auch reparieren lassen und selber gezahlt. Auch wenn man das auf dem Foto nicht glauben mag, ein Beulendoktor hat die Beulen rausgezogen für 200 EUR. Heute muss man schon mit der Nase ans Blech, um noch eine kleine Unebenheit zu erkennen. Allerdings war bei mir nach dem Polieren auch keine Beschädigungen am Lack vorhanden. Alle anderen Betriebe wollten lackieren für rund 800 bis 1.000 EUR mit dem Risiko, dass man bei dem Metallic-Lack anschließend noch Farbunterschiede bzw. -übergänge sehen kann.


    Zum Thema Rabattretter: Es ist wichtig zu wissen, dass dieser den Fahrer nur finanziell so stellt, als ob er keinen Schaden gehabt hat. Bei einem anschließenden Wechsel zu einem anderen Versicherer wird man mit der Schadensfreiheitsklasse eingestuft inklusive Schaden. Man bindet sich daher nach einem Schaden an den Versicherer im Zweifelsfall für mehrere Jahre, ansonsten ist der Rabattretter für die Katz.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Zum Thema Rabattretter: Es ist wichtig zu wissen, dass dieser den Fahrer nur finanziell so stellt, als ob er keinen Schaden gehabt hat. Bei einem anschließenden Wechsel zu einem anderen Versicherer wird man mit der Schadensfreiheitsklasse eingestuft inklusive Schaden. Man bindet sich daher nach einem Schaden an den Versicherer im Zweifelsfall für mehrere Jahre, ansonsten ist der Rabattretter für die Katz.

    Das ist der Rabattschutz! Beim "Rabattretter" wirst du sehr wohl zurückgestuft, das macht im Beitrag aber keinen Unterschied, weil die neue Stufe mit den gleichen Beitrags-Prozenten belegt ist wie die alte. Deswegen gibts den "Rabattretter" auch nur für die hohen SF-Klassen (falls er überhaupt angeboten wird). Die schadensfreien Jahre verlierst du aber trotzdem.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Ich kann dich total verstehen. Mir ist vor einigen Jahren an den Weihnachtsfeiertagen jemand in mein geparktes Auto (mein noch aktueller Fiesta) gefahren. Muss ein großes Fahrzeug gewesen sein. Der Kotflügel und die Stoßstange vorne waren eingedrückt. Ich bin bestimmt 2 Jahre damit herumgefahren bis ich genug hatte, weil ich es optisch doof fand.


    Hab es dann auf eigene Kosten reparieren lassen und keine 2 Monate später haben mein Mann und ich einen Unfall gehabt. Und die selbe Stelle war wieder kaputt :pinch: Seit dem fahre ich mit der Beule am Auto herum. Hat ja keinen Sinn :whistling: schließlich ist mir in das Auto in 8 Jahren 3 Mal jemand reingefahren :( ist wohl schlecht sichtbar mein weißer Fiesta. Daher muss es als nächstes ein MoX werden. Den sieht man besser :D

    Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
    Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
    BiColor Leichtmetallräder,
    Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
    Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbup: