Navigation und Verkehr

  • Warum gibt es zwei Menü's?
    Einmal Navigation, das iss klar. Aber dann nochmal extra das Menü Verkehr.


    Wir haben hier bei uns gerade durch Hochwasser gesperrte Strassen. Das Navi würde mich glatt durch das Wasser schicken, bzw. warnt viel zu spät vor dem Hindernis.


    Hab ich da etwas falsch konfiguriert oder liegt es am TMC?


    Oder kann der Mokka auch schwimmen ?(

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Ich denke das über TMC nichts gesendet wird.

    doch, natürlich wird über TMC gesendet. Die Frage ist, ob das Navi die Nachrichten empfängt und auswertet. Und für das Problem von @juppw66 muss man natürlich auch die Frage stellen, ob diese Verkehrsbeeinträchtigungen überhaupt per TMC gemeldet werden bzw. während seiner Fahrt gemeldet wurden, denn m.W. gibt es keinen Puffer, sondern es wird zyklisch übertragen.


    Infos zu TMPC findet Ihr hier oder hier


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo zusammen, nochmal die Frage:


    Warum gibt es zwei Menü's?
    Einmal Navigation, das iss klar. Aber dann nochmal extra das Menü Verkehr.


    Wenn ich navigiere läuft Traffic doch sicher automatisch, im Hintergrund, mit?!


    Fahre ich ohne Navi brauche ich auch kein Traffic.
    Auto weiß doch dann gar nicht wo ich hin will.

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • fahre ich ohne Navi brauche ich auch kein Traffic.
    Auto weiß doch dann gar nicht wo ich hin will.

    Ich hatte das nun schon ein paar mal, dass ich lange (gemessen in km und in Zeit) die "gleiche Autobahn" oder die "gleiche Bundestraße" gefahren bin ohne eine Zieleingabe im Navi gemacht zu haben und somit auch ohne Routenführung. Trotzdem bekam ich vom Mokka X dann Verkehrsmeldungen zu meiner Autobahn bzw. eben Bundesstraße angezeigt - ich fand das hilfreich :good:


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ja, danke SK


    Das war mein Anliegen. Und das würde dann auch irgendwie Sinn machen.


    Gruß Jupp

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Fahre ich ohne Navi brauche ich auch kein Traffic.

    Wenn ich auf einer Strecke unterwegs bin und ich erhalte Warnungen vor Staus etc auf der Strecke auch ohne Navi ist das sehr praktisch, der Ford B-Max meiner Frau kann sowas.