1.6 cdti 100 kw wird immer lauter und dröhnt ab Ca 2000 Umdrehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 cdti 100 kw wird immer lauter und dröhnt ab Ca 2000 Umdrehungen

      Hallo mein 1.6 cdti war bis 10000 km Laufleistung schön Ruhig und hat nicht gedröhnt. Jetzt habe ich 27000km gefahren und der Motor ist wesentlich lauter geworden und er dröhnt ziemlich stark wenn man den Motor belastet. Hat jemand von euch solche Erfahrung gemacht.

      ""
    • Moin Moin

      Mein Mokka schnurrt noch wie am ersten Tag und hat mittlerweile die 89.000 tkm hinter sich gelassen.
      Bin immer noch sehr zufrieden und freue mich jeden Tag erneut den Wagen zu starten.
      Wenn Du das Gefühl hast, dass er lauter geworden ist, dann auf jeden Fall zur Werkstatt!

      Gruß aus Hamburg
      Fraenkie

      Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
      6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
      AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbsup:

    • Kam das denn von jetzt auf gleich oder im Laufe der Zeit?

      Ich kenns von meinem früheren Auto, das hat auch "gedröhnt" (=> natürlich nicht ganz leicht, sowas im Internet zu klären), da hatte ich auch erst gedacht, der Auspuff wäre schon wieder fällig, aber letztendlich war da nur eine Schelle locker und hat sich dann verselbständigt. Kleine Ursache, große Wirkung.

      Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
      Innovation - Arktisblau - 100 kW
      Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950
    • Hast Du hier schon reingehört.Vieleicht kannst Du ja was deuten ob deiner noch andere Geräusche macht.Ist jetzt nur mal so eine Idee :)

      motosound.de/Opel/Mokka%20X%201.6%20CDTI/2016

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Hi ja Danke aber ich hab ja den Wagen neu gekauft und weis ja wie er sich verhalten hatte. Jetzt ist er gesamt wesentlich lauter hauptsächlich beim belasten. Auch wenn ich so im 4 oder 5 Gang fahre und bei ca 1300 Umdrehungen Gas gebe spürt man eine Art unwucht als wenn sich der Motor Antieb schüttelt nur ganz kurz und dann ist es weg.Naja und ab 1800 fängt er an zu dröhnen echt nervig . Gerade deshalb weil ich ihn ja schon anders erlebt habe.

    • Vielleicht hat hier auch jemand die Erfahrung gemacht. Bei den Werkstätten ist ja heutzutage alles In Ordnung solange keine Lampe aufleuchtet. Man repariert ja heute nur noch wenn eine Kontrolleuchte aufleuchtet das ist ganz schön Arm. Naja und zum Schluss kommt dann der Spruch es ist ja ein Diesel. Ganz schön ernüchternd das ganze

    • Hallo ,

      also meiner ist im Standgas (Service bei ca. 57000 liegt 2 Monate zurück) lauter geworden, es klingt als wenn was locker wäre und vibrieren würde, hört sich im Innenraum lauter an (brummen/vibrieren) als unter der geöffneten Motorhaube, Standgas ca. bei 700 U/min. wenn ich es etwas erhöhe ist das Geräusch weg . Das Motorgeräusch im Kaltstart etwas lauter ist leuchtet mir ja ein, da ja erst Öldruck aufgebaut werden muss. Im Fahrbetrieb alles O.K.

    • Hallo zusammen also mein mokka läuft mittlerweile immer härter und wird immer lauter Opel sagt alles ok es ist nichts zu finden. War im März diesen Jahres zur zweiten Inspektion. Er hat jetzt 35500 km auf dem Tacho und läuft immer schlechter seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart läuft er ziemlich unrund und nagelt mehr als sonst. Wenn er dann seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt er im Leerlauf an zu sägen. Ist echt nervig das macht schon kein Spaß mehr mit ihm zu fahren

    • Erfahrungen jetzt nicht :)
      Über die Jahre hat man ja schon von vielen Problemen gelesen.Aber deins ist eigentlich hier noch nicht direkt vorgekommen!Ist mir jedenfalls von anderen jetzt nicht bekannt.

      Da der Foh so nichts findet muss ja auch nicht immer was heißen.
      da Du das Problem vor einem halben jahr schon angesprochen hast,glaube ich auch das da was nicht stimmt.

      Eventuell
      ein Injektor(Einspritzdüse defekt)Als 2 Lösung würde ich vorschlagen eine freie Werkstatt aufzusuchen.Am besten haben die noch einen Altgesellen kurz vor der Rente.Das sind meiner Meinung die besten ein schwieriges Problem zufinden! :rolleyes:

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto: