MOKKA X Automatik 152PS

  • Da ich höchstwahrscheinlich im Sommer in die Stadt ziehe und damit verbunden ausschließlich Kurzstreckenverkehr habe, sind die Tage der Bohne gezählt. Auf Dauer möchte ich kein Auto im Stadtbetrieb fahren, welches dann 10,5 - 11,5L verbraucht.

    Warum dann überhaupt noch ein eigens Auto......... :think: ............


    Am meisten sparen kannst Du mit Sicherheit, wenn Du nur noch zu Fuß, mit der Rad oder öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bis.



    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Leute.


    Ich habe bezüglich des Verbrauches mal im Spritmonitor bei Astra-J-150PS-AT nachgeschaut.
    Das soll ja im Grunde die gleiche Maschine wie bei unserem Mokka (152PS) sein.
    Der hat 7,9 im Durchschnitt zu unseren 9,5.
    Also gut 1,5 Ltr. Unterschied wg. höherem Aufbau, größerer Bodenfreiheit (schlechter Luftwiederstand), höherem Gewicht und Allrad.
    Zur Beruhigung: Der Tiguan liegt bei rund 10 Ltr. (Golf 7,6)


    Gruß SF

  • Warum dann überhaupt noch ein eigens Auto......... :think: ............
    Am meisten sparen kannst Du mit Sicherheit, wenn Du nur noch zu Fuß, mit der Rad oder öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bis.



    :wink:
    Helmut

    Mein Neffe ist vor zwei Jahren von Kiel nach Hamburg gezogen, hat nach einem Jahr seinen Variant verkauft, weil er mit ÖPNV und einem Fahrrad in HH bestens klar kommt. Braucht er mal ein Auto für sperrige Transporte oder ähnliches, dann leiht er sich eins von Freunden oder nutzt Carsharing.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • ...könnt Ihr Euch nicht in der Strassenbahn darüber unterhalten?! :D


    Gruß SF

    Du gehst wohl zum Lachen immer in den Keller, anders ist schöner.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)