MOKKA X Automatik 152PS

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit dem MOKKA X
    Ich habe das Gefühl das die Automatik etwas zu spät schaltet.
    Habe den MOKKA jetzt über 1 Jahr, aber der Spritverbrauch geht auch mit zarter Fahrweise als höher.
    Zu Anfang hatte ich um die 8l in der Ortschaft inzwischen kratze ich an den 10 oder 10,5l ohne sportliche Fahrweise.

  • unter 9l schaffe ich es auch nicht, egal wie sportlich oder omahaft ich fahre :D8|
    Ob das vielleicht auch an den Allwetterschuhen liegt ?( . 8 Liter hab ich ja noch nie geschafft :wall:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi,


    so bei 9,5 Liter liege ich aktuell auch - hab das Gefühl, dass er mit den Winterreifen betimmt einen Liter mehr braucht als mit den Sommerreifen.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo miteinander,


    gerade den ON Star Bericht für Dezember angeschaut.


    6858km Durchschnittsverbrauch 8,6l.


    Habe auch Allwetterreifen GoodYear Vector Gen2 drauf.

    Grüße vom Schwarzwaldrand
    Uwe


    MOKKA X INNOVATION,4x4,152PS,Automatik,Safran Orange

  • Hi,


    so bei 9,5 Liter liege ich aktuell auch - hab das Gefühl, dass er mit den Winterreifen betimmt einen Liter mehr braucht als mit den Sommerreifen.

    Wird nicht nur an den Winterreifen liegen, auch an den niedrigeren Temperaturen.
    (Leerlaufdrehzahl wird länger angehoben auf >1000)
    Bei mir mit hauptsächlich Kurzstreckenbetrieb, ich trau's mich fast gar nicht zu sagen,
    so um die 11L.
    Im Sommer waren es so >9L und auf längeren Strecken so um die 8L

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Bei meinem liege ich zur Zeit bei 8,5 - 9,0 l. Im Sommer war das niedrigste 7,6l.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Hi,


    also ich fahre den jetzt seit knapp 14K km. Der Verbrauch schwant bei mir zu 100%, aber sehr abhängig von der Fahrweise.
    Der Schnitt liegt bei mir bei ca. 9.2L was ich o.k. finde.


    Ich fahre jeden Tag ca. 10km Stadt 10km Landstrasse und ca.20km Autohahn (120km/h Schweiz) und habe dort ca.8.5L Verbrauch.
    Bei sehr sportlicher Fahrweise auf Deutscher Autobahn komme ich gerne auf 15L (Zeitweise 210km/h).


    Alles in allem denke ich das der Verbrauch zwar etwas weniger sein könnte, sich aber im normalem Rahmen abspielt.
    Die Automatik finde ich auch ganz gut (besser als beim Mercedes SLK).


    Gruss
    Holger

  • Hallo zusammen
    mir ist was anderes aufgefallen.
    Also beim "normalen-"Fahrbetrieb schwankt es im oberen Bereich mit 9 - 10 oder gar 10,5 l
    wenn ich jedoch auch in den Ortschaften des öfteren den Tempomat anschalte reduziert das auch schon.
    Wie vorher schon beschrieben liegt die leerlaufdrehzahl etwas höher, habe aber auch das gefühl das die automtik relativ spät schaltet.
    Da ich nur 12km bis ins Büro hab könnte das auch damit zusammen hängen.
    Aber die Aussage scheint doch zu stimmen im Sommer liegt der durchschnittsverbrauch von mir um mehr als 1l tiefer.
    Autobahn Gemächlich kam ich bei der Urlaubsfahrt unter die 6L wenn ich nicht gerade 140 oder 160 fahren wollte
    Trotzdem ein geiles geschoss.

  • Wird nicht nur an den Winterreifen liegen, auch an den niedrigeren Temperaturen.(Leerlaufdrehzahl wird länger angehoben auf >1000)
    Bei mir mit hauptsächlich Kurzstreckenbetrieb, ich trau's mich fast gar nicht zu sagen,
    so um die 11L.
    Im Sommer waren es so >9L und auf längeren Strecken so um die 8L

    Habe vor kurzen 3 Wochen Kurzstreckenbetrieb gehabt. Morgens 3,5km und Abends 3,5km und zwischendurch Kindertaxi.... da waren es auch 11,5 L. Aufgrund der Temperaturen war die Drehzahlanhebung fast immer aktiv - der Motor soll ja schnell warm werden. Ob sowas dann auch Umweltfreundlich ist, bezweifle ich.
    Der Mokka X mit 152 PS ist ein Säufer - leider. Das er zu spät schaltet, finde ich nicht. Das Schaltzeitpunkte sind sehr angenehm. Auch die StoppStart Automatik funktioniert ganz hervorragend.


    Da ich höchstwahrscheinlich im Sommer in die Stadt ziehe und damit verbunden ausschließlich Kurzstreckenverkehr habe, sind die Tage der Bohne gezählt. Auf Dauer möchte ich kein Auto im Stadtbetrieb fahren, welches dann 10,5 - 11,5L verbraucht.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • In der Stadt wird der Verbrauch bei jedem Auto sehr hoch sein.


    Kauf dir eher ein Elektrowagen. Oder ein PlugIn. Allerdings kostet der sehr viel und rechnet sich eigentlich nicht .... Verbraucht aber sehr wenig. Wobei ein Gasauto auch recht günstig ist :gruebel: