Mokka mit LED Blinkleuchten

  • Hallo.
    Warum muss denn die Radhausschale halb montiert werden?

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • In dem YouTube Video vom Astra K war doch alles plug and Play wie beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Genau diese Frage stellt sich mir auch. Die Blinker kann man locker von Außen ausbauen. Habe ich ja schon etliche male gemacht.

    Dann sag mal wie !? Ich stehe da auf dem Schlauch wie das funzen sollte. ?(

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Dann sag mal wie !? Ich stehe da auf dem Schlauch wie das funzen sollte. ?(

    Schau mal in Beitrag 69. Genauso geht das beim Mokka.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hat Dir das der Foh gesagt das Man die Seitenblinker so umständlich austauschen muß?
    Sorry war jetzt mehr als Scherz gemeint!Nach meinen letzten Erfahrungen beim Foh in einer anderen Geschichte kommt der Galgenhumor hoch! :D
    Die kann man nämlich mit einem Plastikspatel relativ einfach entfernen!


    Aber wie heißt es zum Schluß ?Schön das Du zufrieden mit dem Ergebnis bist!Das ist das was zählt! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Muss man zur Seite schieben und dann herausziehen ...


    Also falls dein Opelhändler das nicht wissen sollte :D


    Wenn er dir das wirklich so gesagt hat solltest du dringend die Werkstatt wechseln.


    Ja, nach dem was man hier so lesen kann frage ich mich auch immer ob die den Job mal gelernt haben ;(

  • Andreas ich glaube nicht das der Foh ihm das gesagt hat! :)
    Ich denke das ist mit vielen Dingen so die man zum ersten Mal macht.Man ist vorsichtig und möchte am Auto nichts kaputt machen.
    Toll wäre wenn er noch ein Foto vom verbauten Blinker einstellen würde.Ich überlege mir ernsthaft die Bei Ali oder seine zu bestellen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Meistens kommt die Arbeitsanweisung nicht vom Händler sondern von Opel direkt und daran muss sich der Händler halten um eventuelle Schäden oder Garantieansprüche zu vermeiden. Das beste Beispiel war ja der Umbau des OPC Paketes laut Opel sollten die Stoßfänger komplett demontiert werden wie es einfacher und schneller geht wissen wir ja bereits.
    Außerdem möchte Opel ja das seine Händler Geld verdienen und die Mitarbeiter beschäftigt sind.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.